1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon i560 und Windows XP Home

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by B.Huebner, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B.Huebner

B.Huebner ROM

Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe o. g. Drucker an meinem Notebooke Gericom M6T 1200 MHz angeschlossen. Nach der Erstinstalltion, nach dem Kauf vor ungefähr einem halben Jahr lief auch alles ganz normal. Jetzt wollte ich aber vom LPT - Port auf den USB - Prot umstellen. Dabei hat sich der Treiber aufgehängt, so dass letztendlich gar nichts mehr lief.

Ich habe daraufhin den Treiber deinstalliert und versuche nun seit ca eine Woche den Treiber neu zu installieren. Habe sogar von der Canon Website den aktuellen Treiber heruntergeladen und mit diesem die Installtion versucht. Leider gelingt es nicht.

Alle Dateien werden zwar in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert und der Drucker wird auch, laut Setup-Anzeige registriert, aber wenn dann neue Ordner angelegt werden sollen, bricht die Installation ab. Es erscheint ein Fenster:

"Treiber nicht installiert, falscher Parameter".

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe hier einen Tipp bekommen zu können. Übrigens, die Hotline von Canon war sehr unfreundlich und für mich inkompetent. Das Hauptbegehren des dortigen Herren war, festzustellen, dass es auf keinen Fall an der Canon-Treiber-Software liegen könne, da der Treiber ja vorher gelaufen sei. Von einem Bemühen, das Problem zu lösen war nichts zu erkennen, nur Unwilligkeit.

Herzlichen Dank
    Bernhard Hübner

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @B.Huebner!

Bei der Installation des Canon i560 sind die Installationsanweisungen unbedingt einzuhalten.

Ich empfehle wie folgt vorzugehen:

(Die Anleitung bezieht sich auf Windows XP. Des Weiteren müssen Administratorrechte bestehen)

1. Im BIOS kontrollieren, ob USB überhaupt aktiviert ist.

2. Falls vorhanden, den Drucker und den dazugehörigen Treiber
    aus dem Gerätemanager entfernen.

3. Falls vorhanden, die bereits installierte Canon-Software
    vollständig deinstallieren. Ggf. auch die Canon-Einträge
    aus der Registry entfernen.

4. Computer herunterfahren und neu starten.

5. USB-Druckerkabel am Computer einstecken. Drucker darf
    nicht eingeschaltet sein.

6. Wenn sich der Hardwareassistent meldet, auf "Abbrechen"
    klicken.

7. Installations-CD einlegen und starten. Jetzt unbedingt die
    Installationsanweisungen befolgen.

8. Wenn am Bildschirm die entsprechende Aifforderung
    angezeigt wird, den Drucker einschalten.

9. Sobald der Drucker nun erkannt wurde, wird die Drucker-
    Software installiert.

Der angeschlossene Drucker sollte jetzt funktionieren. Hilfe bietet übrigens auch das, auf der Installations-CD befindliche, ausführliche Bedienungshandbuch.

Falls es noch Probleme geben sollte, nochmals posten und vor allen Dingen das Betriebssystem mitteilen.

Viel Erfolg!

Gruß aus Heidelberg

Helge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page