1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon i850 druckt nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by michsoll, Jan 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michsoll

michsoll Byte

Hallo,
    mein ca. 2 Jahre alter Canon Drucker versagt plötzlich den Dienst. Er hat sich so langsam verabschiedet - erst fehlten Farben (obwohl die Patronen voll waren), dann kamen nur noch Streifen und jetzt kommt kein Tropfen mehr auf's Papier :bse:
    Folgendes habe ich probiert:
    1. Druckkopf ausgebaut und gereinigt
    2. neue Patronen eingesetzt
    3. Über USB Anschluss gedruckt und mit anderem PC über Druckerkabel
    4. Ich hab sogar einen neuen Druckkopf gekauft (sauteuer), doch auch damit keinerlei Erfolg.
    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. :aua:
    Es ist so, dass man das normale Druckgeräusch hört (immer die Hoffnung, dass doch was erscheint - aber nur weißes Blatt). Ob es da zwischen Druckkopf und Papier noch etwas gibt, was verstopft ist? Wer kann mir einen Tipp geben, was ich jetzt noch machen soll (außer wegschmeißen, das täte mir schon leid)
    Also ich bin auf Eure Vorschläge gespannt!!!
    Viele Grüße
    michsoll

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

:eek: mach mir bloß keine Angst, ich hab den gleichen Drucker, und eine Düse hat sich schon verabschiedet, wenn das Problem nicht am Druckkopf sondern an der Elektronik im Drucker liegt, ist das ein riesenproblem.

3. Nahlegnir

Nahlegnir ROM

Hallo Ihr Beiden,

bei euren druckeren liegt das allgemeine übel von kontaktproblemen vor. es wird warscheinlich helfen wen ihr die kontakte zwischen dem druckkopf und der druckkopfaufnahme mal vorsichtig mit reinigungsflüssigkeit reinigt. sollte dieses nicht mehr helfen ist das mitläuferband (flachbandkabel) defekt. leider ist eine reparatur sehr teuer.
    viel glück beim ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page