1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon IP 4000: druckt mit streifen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by TurricanII, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TurricanII

TurricanII Byte

Hallo!

Habe einen Pixma 4000 Drucker und bin auch recht zufrieden damit. Mein Problem ist allerings in den letzten Wochen, das die "kleine schwarze Farbe und die Magentafarben nicht korrekt gerade ausgedruckt werden...

habe leichte horizontale versetzer drin, muß man sich wie eine wellenlinie vorstellen. 1cm so, der nächste cm leicht versetzt, der nächte wieder in der position des vorherigen usw.

Wie kann man das wieder beheben? Automatische Druckkopfausrichtung bringt keine veränderung, manuelle druckkopfausrichtung geht nicht weil die option grau hinterlegt ist und daher nicht anwählbar ist.

tritt nur bei normaler und mittlerer druckqualität auf. bei fotodruck in sehr hoher qualität tritt das nicht auf....

2. DOMMY

DOMMY Kbyte

@ TurricanII

Hmm, unter Start--> Drucker und Faxgeräte, --> Canon Pixma 4000 --> Drucker, --> Druckeinstellungen, --> Wartung, --> benutzerdefinierte Einstellungen, kann ich bei meinem Pixma 4000 "Druckköpfe manuell ausrichten" anklicken und dann an den Drucker senden, damit er's auch weiss.

Habe allerdings alles andere auf "normal" stehen, d.h. kein geräuschloser Modus, etc.

Das Muster, welches Du beschreibt entsteht beim bidirektionalen Druck, wenn der Kopf nicht sauber ausgerichtet ist, ...oder wenn das Papier irgendwie nicht fest positioniert ist.

3. TurricanII

TurricanII Byte

Habe es mittlerweile (fast) hinbekommen. habe auf usb umgestellt, da konnte ich dann auf einmal manuell einstellen...
    jetzt ist es viel besser, zwar noch nicht perfekt... aber wenigstens einigermaßen ansehnlich. hoffe, ich bekomme es noch perfekt hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page