1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon ip 4200 druckt nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mac1101, May 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mac1101

mac1101 ROM

Mein Drucker IP4200, der mir über Jahre treue Dienste geleistet hat, druckt seit heute nicht mehr.
    Nach dem Einschalten blinkt die gelbe leuchte am Gerät jeweils 5 mal.
    Das ist leider alles.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich wäre sehr dankbar dafür, da ich mich an den Oldie gewöhnt habe.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. mac1101

mac1101 ROM

Vielen Dank Dnalor1968

ich habe den Drucker auch einige Tage nicht benutzt.
    Aber das mit dem Resetten ist mir bisher nicht gelungen, denn jedesmal haut mir diese gelbe leuchte dazwischen.
    Bis jetzt kam lediglich ein weisses Blatt aus dem drucker.

vg
    mac1101

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kein Wunder.
    Wie ich schon schrieb, ist der Kopf defekt.
    Und ohne funktionierenden Druckkopf wird es weiter weiß bleiben.

6. maxventi

maxventi Byte

mein ip 4500 verabschiedete sich mit selben phänomenen, aber 72€ für einen druckkopf??

kauf dir einen neuen für 80-90€, dann hast du ruhe

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zumindest die nächsten 2 Jahre aufgrund der Garantie. ;)

8. ich kenne den Drucker nicht von innen, aber bei meinem war das so, dass innen eine kleine Platine angebracht ist, auf der ein Minitaster fest gelötet ist. Wenn du das Gehäuse abnimmst dann kannst du den sehen, auslöten und für ein paar Cent einen neuen bei Conrad Elektronik oder einem anderen Anbieter kaufen. den einlöten, Gehäuse wieder drauf und schon geht das wieder.
    Viel Erfolg. Gruß Wolfgang

9. mac1101

mac1101 ROM

Vielen Dank an alle für die Hinweise.

Ich habe mich geschlagen gegeben und einen Neuen mit hoffentlich 2 Jahren Ruhe gekauft

vg
    mac1101

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das funktioniert bei durchgebranntem Druckkopf?
    Na viel Spaß damit. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page