1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon iP 4300

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Stylabm, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stylabm

Stylabm Byte

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem den Drucker Canon iP 4300 zugelegt, und eben mein erstes richtiges Foto auf Fotopapier(hochglanz) gedruckt.Obwohl die Tintenpatronen nagelneu und voll sind, hat mein Foto ein Rotstich, und es sind waagerechte streifen auf dem Foto, die man besonders gut im Licht auf Schwarzen Stellen des Bildes sehen kann.Woran kann dies Liegen?
    MFg Christian

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Führe erst einmal 1-2 Intensivreinigungsläufe durch und drucke danach das Testbild aus. Notfalls eine erneute Druckkopfausrichtung durchführen. Hilft das noch immer nicht, sollte man eine Bodenplattenreinigung durchführen. Ich habe zwar den Pixma IP 5200R, aber der Ablauf sollte der gleiche sein. Meine Fotos hätten von einem Fotolabor nicht besser gemacht werden können.

Gruß Horst1!

3. rudicando

rudicando Kbyte

Mit welchen Einstellungen hast du gedruckt?
    Qualität auf hoch gestellt?
    Wie sieht der Düsentest aus?

4. Stylabm

Stylabm Byte

Hallo,
    gute Frage ich habe nur bei Picture It premium 10 auf drucken geclickt, ich glaube das die standert Qualitäts einstellung auf Gut steht. Wie kann ich einen Düsentest durchführen?
    MFG Christian

5. rudicando

rudicando Kbyte

Ich kenne das Programm nicht, aber macht wohl nichts.
    Wenn du den Button Drucken klickst öffnet sich ein Fenster?
    Und irgendwo muß da ein Button sein Eigenschaften.
    Den anklicken, die Qualität auf hoch stellen und die Papiersorte auf Fotopapier.
    Den Düsentest findest du unter Systemsteuerung
    -> Drucker und Faxgeräte
    -> rechtsklick Eigenschaften
    -> Wartung
    Ich empfehle dir das Handbuch zu deinem Drucker zu lesen,
    das kann man zu not auch bei Canon runterladen
    und auf der Cd sollte es auch vorhanden sein.
    Ich habe zwar einen IP4000,
    aber ich hab mir mal die Downloadversion der Bedienungsanleitung für den 4300er angesehen.
    Die würde dir auf jeden Fall weiterhelfen.

6. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Stylabm!

Das Problem kann durchaus an der verwendeten Software liegen. Drucke das Bild einmal mit der Canon-Software "EasyPrint" aus. Des Weiteren kann auch das Fotopapier zu unerwünschten Druckergebnissen führen. Deshalb empfiehlt es sich, einmal das Originalpapier von Canon zu verwenden.

Falls das Druckergebnis mit EasyPrint und Canon-Papier immer noch nicht zufriedenstellend ist, kann auch eiin Defekt des Druckers vorliegen. In diesem Fall mit dem Händler Kontakt aufnehmen, da es sich um einen Garantiefall handelt.

EasyPrint usw. befindet sich auf der Canon-Installations-CD.

Gruss

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page