1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CANON IP 4600 Papiereinzug

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by teddybär1986, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen, dafür schon mal danke im voraus!

also ich habe ein canon ip 4600 und der zieht neuer dings, das papier schief ein, sowohl vom hinteren fach und am schlimmsten von der kassette! ich habe ihn kaum benutzt und jetzt wo ich ihn brauche, passiert so was! das papier ist richtig eingelegt und richtig gehalten von der seite! vorher war das nicht so und jetzt auf einmal ist es passiert! ich habe auch schon die papierwalzenreinigung durchgeführt, als wartungsprogramm, danach war es noch schlimmer! keine ahnung, was da los ist!

kann mir jemand helfen? wo das problem liegen könnte? und wie ich das problem löse?

Mfg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einzug defekt. Noch Garantie?
    Kannst auch mal hier fragen, da sind die Druckerspezialisten.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das geht gar nicht.
    Der Drucker muß demontiert und die Gummiwalzen mit Walzenreiniger behandelt werden.
    Dieser weicht den Gummi wieder auf und der Drucker zieht das Papier besser ein.
    Walzenreiniger gibt es hier:
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Walzenreiniger&_armrs=1&_from=&_ipg= .

Die Druckerdemontage ist hier beschrieben:
    http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1562&seite=9&t=schritt_3_fuer_canon_pixma_ip5300 .

Ist zwar für den 5300er, müßte aber so ähnlich klappen.

Gruß chipchap

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So alt, dass da mit Walzenreiniger rangegangen werden muss, kann der Drucker überhaupt nicht sein.
    In den meisten Fällen dürfte da eine von den Walzenaufnahmen gebrochen sein, so dass die Einzugsrollen schief sitzen..

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, die Qualität scheint ständig zu sinken.
    Allerdings gäbe es in dem Fall bestimmt noch Garantie.

6. ja danke für den tipp, werde gleich mal da nach fragen! ich hoffe es ist nicht defekt! nicht schon wieder, ich hatte vorher ein ip 4500, der war auch plötzlich defekt, den habe ich eingeschickt und habe dann den ip 4600 bekommen! scheiß canon!

7. der ist ein dreiviertel jahr alt glaub ich und hat vielleicht 15 seiten gedruckt in der zeit! das ist wirklich ne scheiß qualität!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page