1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon ip3000 Papiereinzug schräg

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by bambiii, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bambiii

bambiii ROM

Hallo,
    ich habe einen Pixma 3000 und seit kurzem zieht er das Papier vom oberen Papiereinzug mmer schräg ein und druckt dann auch schräg drauf.Seit heute zieht er es so schräg ein, dass es nach 3cm stecken bleibt und druckt dann einfach ins Druckergehäuse. Ich habe ihn bereits geöffnet, aber klemmen tut eigentlich nichts. Kann mir jemand weiterhelfen, da mein unteres Papierfach leider kaputt ist und ich ihn dringend brauche?
    Lg und vielen Dank im Voraus!

2. fesalu

fesalu Byte

hallo,
    ich habe einen canon pixma ip 1500 bei dem der papiereinzug auch schräg erfolgt... mich stört das aber nicht da er bei mir ja trozdem gerade druckt...

mfg

3. bambiii

bambiii ROM

ich meinte nicht, dass das Papier aus einer Schräge heraus eingezogen wird, da das ja normal ist, sondern dass zuerst bzw nur auf der rechten Seite das Papier einsetig eingezogen wird, links bleibt es oben und somit verkantet, zerreißt o.Ä. und überhaupt nicht bedruckt wird, da es nie im Inneren des Druckers ankommt...(ich hoffe, jetzt st es besser verständlich)

4. fesalu

fesalu Byte

dann kann ich dir nur den einen tipp geben ihn zurrückzuschicken wenn noch garantie besteht.

mfg fesalu

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @bambiii!

Es ist anzunehmen, dass sich im Papiereinzugsschacht irgendwelche Papierreste befinden.

Deshalb empfiehlt es sich, den Einzugsschacht mit einem kartonartigem Papierblatt, z.B. mit einer DIN A4-Karteikarte, freigängig zu machen. Ggf. mit der Hand etwas nachdrücken.

Gruss

@Alerich

6. Hallihallöchen Alerich und Bambiii,

hatte dasselbe Problem - unser Familiendrucker Epson Stylus DX9400F zog schief ein und machte Falten in das Papier ... ganz abgesehen von dem miesen Druckbild.

Nun ... Karton genommen ... erst mal in voller Breite von der Rückseite her eingeführt ... von vorne geht es nicht, weil dort die Haltestifte für das frische Papier ein einfädeln verhindern ... Widerstand ... zutage traten zwei Gummiringe und ein flacher Stein!

Jetzt druckt er wieder grade.

Gruss
    Mannifredi

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bambiii !

Der Schrägeinzug kommt zu 90% von harten Gummiwalzen.
    Wenn Du den Drucker schon geöffnet hast, ist es kein Problem.
    Besorge Dir etwas Walzenreiniger hier.

Dann die Walzeneinreiben und einziehen lassen.
    Nach einer Viertelstunde mit einem sauberen Tuch (möglichst fusselfrei!) abwischen.

Sollte der Drucker dann noch schief einziehen mal den Kartontrick von Alerich versuchen.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page