1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon IP4200-Cds bedrucken- komme nicht weiter...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Bella6597, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bella6597

Bella6597 Byte

Kennt sich jemand hier mit dem Cds Bedrucken beim Canon IP4200 aus? Obwohl ich mit meinem neuen Drucker eigentlich sehr zufrieden bin komme einfach auf keine Lösung beim Bedrucken von Cds. Kann man den ein Foto nicht auf die ganze Cd drucken? Ich meine, daß das Foto die ganze Cd-Seite ausfüllt/bedruckt? Anscheinend geht das nicht, oder? :bitte:

2. raven01

raven01 Kbyte

Hi,

nimm das beigefügte Druckprogramm, starte die Easy Print Toolbox, gehe dann auf CD bedrucken,

Such dir ein Bild aus einer Datei aus, füge es ein und bearbeite es nach deinen Wünschen. Du kannst es auf der CD hin und herziehen, anpassen, etc.

Es gibt Mindestmaße für das Bedrucken einer CD. Findest du im Programm unter dem Reiter "Position". Hier kann man die Druckgröße selbst bestimmmen, aber nur bis zur maximalen Größe.

Weitere Tipps stehen u.a. im Handbuch auf der CD.:guckstdu:

Raven:rolleyes:

3. Bella6597

Bella6597 Byte

Vielen Dank für so eine schnelle Antwort. Funktioniert super! Hatte gedacht man kann da nur so Klebelabel bedrucken. Danke für den Tip!:) :) :)

4. eakg

eakg ROM

Hallo, habe das gleiche Problem mit PIXMA iP 4200. Mit der Software LabelPrint kann man scheinbar nur CD Printable 12cm im gesamten weißen Bereich bedrucken, aber nicht die etwas größere weiße Fläche der DVD-R Printable 12cm. Hier bleibt immer ein weißer Innenrand von 5mm stehen. Suche ebenfalls nach Hilfe!
    Bisher allerdings erfolglos.

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Tja wie wäre es mit dem Programm Corel Draw.

Man generiert eine Vorlage (DVD bzw. CD) durch zeichnen von mehrern Kreisen.

Ich kann bei Corel jede gewünschte Seitengröße angeben.
    Ich habe eine Vorlage für meinen Epson 2100. Klappt wunderbar.

Ich musst zwar einige Probedrucke machen - um herauszufinden, wie ich die Vorlage plazieren muss, damit ich die richtig drucke, aber das hatte ich nach ca. 10 Versuchen perfekt gelöst.

Mein Tip: Eine A4 Seite nutzen. Dann im Unteren TEIL die Vorlage plazieren. Für die Vorlage eine eigene EBENE nutzen und die Vorlage als Nicht druckbar, aber sichtbar definieren.

Gruß
    Shaghon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page