1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon IP5200 - Problem mit Farbausgabe !!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ex-The Maniac, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Erst einmal eine Frage zu der "Vorschau vor dem Drucken" Funktion von einigen Druckern (wie z.b. meinem). Dort wird einem ja angezeigt, wie das Dokument ausgedruckt wird, bezieht sich das nur auf das Layout oder werden auch die Farben so dargestellt wie sie ausgedruckt werden ?
    Nun zu meinem Problem. Ich nutze Photoshop zum Ausdrucken meiner Bilder, die mit einer Digitalkamera aufgenommen wurden.
    In Photoshop habe ich schon die unterschiedlichsten Einstellungen beim Farbmanagement vorgenommen. Bis jetzt verstehe ich nicht, warum die Farben beim Ausdruck sich nie verändern. Ich kann im Druckertreiber "ICM" aktivieren, oder deaktivieren, ich kann dort auch die Farben (Cyan,Magenta, Yellow etc.) einzeln regulieren, aber ganz gleich was ich dort an Einstellungen ändere, dass Bild kommt immer mit den gleichen Farben aus dem Drucker. Wie kommt das ?
    Nun dachte ich, wenn ich "Vorschau vor dem Drucken" im Druckertreiber aktiviere, könnte ich mal sämtliche Einstellungen in Photoshop und im Druckertreiber testen und bis zur Druckvorschau gehen, um mir dort anzeigen zu lassen, ob sich überhaupt etwas an den Farben ändert. Aber auch da passiet rein gar nichts, egal welche EInstellungen ich wähle, die Farben erscheinen immer gleich. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass dort nur das Layout angezeigt wird, wie es beim Druck rauskommt, nicht aber die ausgedruckten Farben, dass weiß ich leider nicht. Aber dennoch ist es doch komisch, dass auch beim Druck immer die gleichen Farben rauskommen, auch wenn ich verschiedene Druckeinstellungen wähle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page