1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon IP5200 Schwarz/Weiß-Druck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by heimworkerking, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi habe seit einigen Wochen den Canon Pixma 5200 und bin im Grunde genommen auch voll zufrieden. Druckgeschwindigkeit, lautstärke, Programme, etc alles bestens. aber seltsamerweise nehmen meine Farbigen Tinten stark ab obwohl ich immer nur Text drucke (in letzter Zeit zumindest. Die Schwarze hingegen is noch fast voll. Ich schalte beim Drucken von Text immer "Graustufen drucken" an. Woran ann das liegen??

Mfg

Heimworkerking

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Beim Einschalten des Druckers wird der Druckkopf durchgespült - und das kostet Tinte.

3. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Genau daran liegt es,:aua: Graustufen wird gemischt. Warum machst du das? Der Drucker hat doch für Textdruck extra eine schwarze Patrone.

Gruß

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das ist schlicht falsch. Im übrigen hat der Pixma 5200 fünf Patronen, also zweimal Schwarz.

5. also is das so richtig wie ichs mache? das mit dem druckkopf-reinigen wär vielleicht ne erklärung... aber für den vielen text den ich drucke nimmt die schwarze imo immer noch zu wenig ab... jemand noch ne idee?:bahnhof:

6. Kikinak

Kikinak Byte

Versuche doch einfach mal, in den Druckeinstellungen des 5200er's auf Schwarzweißdruck zu stellen.

Start > Einstellungen > Drucker >
    Pixma 5200 (Rechte Maustaste - Eigenschaften) > Druckeinstellungen > Papier / Qualität > Auf Schwarzweiß stellen

Wenn das nicht hilft, dann liegts am spülen der Patronen.

mfg.
    Kikinak

Meine Homepage:

Link gelöscht

7. franke243

franke243 Byte

Woher stammt diese Weisheit, dass beim Einschalten die Druckköpfe gereinigt werden? Nichts für ungut, aber ich habe das gleiche Problem: Dass nämlich die Farbtinte kontinuierlich abnimmt, ohne dass ich farbig drucke. Wenn das so ist, dass es am Spülen liegt, dann war diese Anschaffung ein echter Fehlkauf!!!
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page