1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon IP5300 problm mit den foto patronen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Gordito, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gordito

Gordito ROM

hallo,

mein drucker canon ip 5300, druckt die fraben nicht mehr richtig aus.
    benutzte keine originalen tinten.

hab schon mehr mals intensiv düsenreinigung durchgeführt.
    partone gewechselt. sogar zur originalen.

hab den druckkopf über nacht in ein druckkopfreiniger gelegt.

es hat alle nichts geholfen.

ich bin sehr auf einen drucker angewiesen, somit möchte ich ihn sehr ungerne zu repararut senden, da dies über das ebay portol gekauft wurde.
    und somit bestimmt ein langwiriger prozess ist.

das bild zeigt meinen düsentest. er verändert sich einfach nicht.

mit der schwarzen tinte habe ich gar keine probleme nur mit den fototinten.

bitte um hilfe!!!!

Attached Files:

2. versuchmal den schaumstoff in der patronen etwas rauszusiehen warscheinlich hat er nicht genug kontakt mit dem druckkopf hatte auch mal und es hat geholfen.

MfG

3. Gordito

Gordito ROM

hi,

erst mal vielen dank für die schnelle antwort. werde es mal ausprobieren. aber komisch das sogar die originale nicht funktioniert.

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Das Problem bei den Pixmadruckern ist, dass die Tintenanzeige nicht funktioniert, wenn alternative Patronen-oder Nachfülltinte genutzt wird. Man muß ständig den Tintenstand im Auge behalten, wird die Tintenpatrone, da keine Warnung erscheint, zu sehr leer gedruckt, wird der Druckkopf beschädigt.

5. bobaier

bobaier ROM

hallo!

ich hätte da mal eine frage: mein drucker ip 5300 zeigt mir an, dass die schwarztinte verbraucht ist. doch nur die breite patrone ist leer. die schmale hingegen (mit 12,6 ml.), ist noch halb voll. trotzdem kann ich nichts mehr drucken. jetzt ist meine frage, warum das so ist, und warum ich die schmale tintenpatorne dann überhaupt benötige.....
    danke

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bobaier !

Wenn auch nur eine Patrone als leer gemeldet wird, bleibt der Drucker sofort stehen.
    Das ist leider bei allen Tintendruckern so und dient dem Schutz der Düsen, die teilweise durch Tinte gekühlt werden.
    Fällt diese Kühlung weg, kann der Kopf zerstört werden.

Die schmale Patrone benötigst Du zum Farbdruck.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page