1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon iR1210 Kommunikationsfehler!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hiElVis, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiElVis

hiElVis ROM

Hallo!
    Habe heute versucht meinen iR1210 am Printserver meines d-link 524 up anzuschliessen, da das aber nicht funktionieren wollte, habe ich ihn wieder via usb installiert. Das ging alles problemlos bis ich drucken wollte, da kam nach wenigen sekunden immer im Statusfenster die meldung "Kommunikationsfehler....".
    habe den drucker bereits an 2 verschiedenen pcs installiert, ein neues usb kabel verwendet, aber es kam immer der gleiche fehler. Drucker neu einschalten, pc rebooten, drucker neu installieren, hat alles nicht geholfen.

vielen dank für eure hilfe!

mfg
    ElVis

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo Elvis,
    hat der Drucker vorher per USB funktioniert und wird er korrekt unter Win??? erkannt?

Gruß Lena´s Papa

3. hiElVis

hiElVis ROM

ja, vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
    echtes plug and play halt ;)

aber jetzt kommt dieser fehler beim drucken, druckertreiber wurden installiert, drucker wurde erkannt und ist auswählbar, etc.

zuerst steht im statusfenster des druckers unter xp "energiesparmodus" wenige sekunden nachdem der druckauftrag rausgeht kommt kommunikationsfehler...

PS: das ist ein kopierer samt drucker und kopieren geht auch problemlos....

4. hiElVis

hiElVis ROM

Ok, hab das Problem jetzt gelöst:
    Habe den drucker zwar schonmal vom strom genommen, aber als ich heute im menü des kopierers gestöbert habe, hab ich eine neustart-funktion entdeckt, nachdem ich den kopierer also neustarten ließ (was genau eine sekunde gedauert hat) ging auf einmal auch die druckfunktion über usb wieder....

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page