1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Ixus v² - Fehler: E24

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Baumstamm, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baumstamm

Baumstamm ROM

Hi,

Als ich letztens meine Canon Ixus v² anschalten wollte, kam links unten auf dem Bildschirm der Fehlercode: E24

Ich kann die Bilder auf der CF-Karte noch anschauen aber keine Fotos/Videos mehr aufnehmen!

Was bedeuten der Fehlercode E24? Kann man das irgendiwe wieder beheben?

Danke im Voraus.

Baumstamm

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Habe mal im Canon Forum bei www.ixus-world.de angefragt. Dort hatte jemand das gleiche Problem. Hier die Rückantwort von Canon:

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Der Fehler E24 weist darauf hin, dass die Stromzufuhr zur Bildbearbeitungsschaltung auf der Hauptleiterplatine nicht erkannt wird. Leider handelt es sich hierbei um einen Fehler den Sie selber nicht beheben können. Sie haben die Möglichkeit die Kamera von unserer Servicestelle in Willich bei Krefeld überprüfen, bzw. reparieren zu lassen.
    Bitte legen Sie innerhalb der Garantiezeit eine Kopie des Kaufbeleges, die Garantiekarte und eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Wenn Sie ausserhalb der Garantiezeit vorab einen Kostenvoranschlag wünschen, vermerken Sie dieses bitte in Ihrem Begleitschreiben. Die Erstellung des Kostenvoranschlags ist kostenpflichtig, wird aber bei einer Reparatur verrechnet.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit wieder Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte verwenden Sie dazu nicht die 'Reply/Antwort'-Funktion, sondern nutzen Sie die unten aufgeführte Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüssen,

Canon Deutschland GmbH
    Customer Support
    CCI Service

Ich denke, dass sich für deine Kamera eine Reparatur nicht lohnt, sie übersteigt den Wert deiner Kamera, und du solltest mal einen Neukauf ins Auge fassen.
    Schau trotzdem ruhig mal bei dem Forum vorbei, dort erhälst du viele Tipps und Anregungen rund um die Digital-Fotografie.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page