1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon ixus v2 defektes ccd

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by mroszewski, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kann mir einer der hier anwesenden Kameraexperten verraten, um welche Art CCD-Fehler es sich im angehängten Bild handelt und wie er sich beheben läßt.
    von heute auf morgen kam dieses Bild auf einmal, davor funktionierte die Kamera einwandfrei.
    könnte es eingedrungenes Kondenswasser sein oder ist die Kamera kälteempfindlich?

lieben Gruß schon im Voraus

Attached Files:

2. mroszewski

kann da auch große Kälte daran schuld sein?
    das ding lag über nacht im Auto und draußen herrschte strenger Frost.

Garantie gibts auf das 5 Jahre alte Dingens nicht mehr.
    eine Zerlegungsanleitung habe ich bereits gefunden.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

bin zwar kein kameraexperte, aber mal sehen ;)

belichtet und/oder "rechnet" die kamera merklich länger als sonst? wenn ja dann könnte es am verschluß liegen.

kann natürlich auch der chip oder dessen anschlüsse durch kondenswasser beschädigt sein.

4. mroszewski

5. Hallo!
    Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Hast du vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden?
    lg

6. mroszewski

leider nicht, ich denke, Feuchtigkeit kann es nicht sein, das Ding liegt seit Wochen auf der Heizung und der Fehler ist immer noch da, Das Ding hat anscheinend einen Kurzschluß

7. urmel511

urmel511 Byte

Das gleiche hatte eine Freundin letztes Jahr bei Ihrer Ixus II (gekauft 2004). Canon war dann so kulant das Teil gegen eine neue Ixus 70 auszutauschen.
    Und sie wollte die Kamera schon entsorgen. Glück gehabt, sag ich da nur ...

8. Computerfred

Computerfred Kbyte

Hallo Mroszewski
    Gibt es einen LInk zur Zerlegungsanleitung?:bitte:
    Gruß
    Chris

9. mroszewski

http://www.ixus-world.de/index.htm?tips/repair_guide/e18_06.htm
    ist aber nicht das gleiche Modell, aber eine Andere Kamera der IXUS-Reihe, ich schätze mal, die Zerlegung wird ähnlich verlaufen, wobei ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gefordert ist, nichts zu beschädigen und beim Zusammenbauen irgendwelche Schrauben oder sonstwas übrig zu haben.

10. Computerfred

Computerfred Kbyte

Mist, diese Seite kenne ich doch. Hätte ich dann auch selbst rauslesen können:mad:
    Danke dir
    Gruß Chris

11. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hallo mroszewski,
    lieber nicht selber an dem Teil rumschrauben, lese dir noch einmal die Antwort von urmel511 durch. Einem Freund von mir ist auch eine Ixus V2 kaputtgegangen. Diese wurde von Canon ebenfalls kostenlos durch eine Ixus 70 ersetzt. Also einfach mal einen netten Brief ("ein bischen Süßholz raspeln") mit der Kamera nach Canon schicken und abwarten.

Viele liebe Grüße schnulli60:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page