1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CANON L350 FAX & WINXP SP1

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by SAllgayer, Feb 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SAllgayer

SAllgayer Guest

Hallo,
    ich versuche hier verzweifelt die Software von einen CANON Fax L350
    Gerät zu installieren, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung CISIF.DLL ist keine gültige Windows datei... (XP SP1) Habe es auch mit verschiedenen Sprachversionen der Software probiert OHNE Erfolg, auch findet man nur die Version 3.11 der Software auf den Canon Servern...
    Was genau ist die CISIF.DLL ? gibt es da andere Versionen ?

Weiss hier jemand weiter ?
    Danke

cU
    Swen

2. karledgar

karledgar ROM

XP-Druchertreiber für Canon L350; Lösung:

Die bisherigen Tipps zur Installation der Drucker-SW sind unvollständig.

So geht's:

1. Druckerkabel entfernen.

2. Im Gerätemanager nach Resten einer alten Installation suchen und ggf. deinstallieren.

3. Mif der Windows-Suchfunktion alle Dateinamen mit "CISIF" und "CIS1284" suchen und löschen. Papierkorb leeren.

4. Drucker anschließen und den sich meldenden Assistenten vorerst nicht beachten.

5. Den aktuellen Windows 2000 Treiber aus dem Unzip-Ordner installieren. Wenn nach Pfaden für einzelne Dateien gefragt wird, diese suchen (System32-Ordner und Unterordner) und angeben - sind eventuell mehrere. Assistenten zu Ende führen. Fertig!

6. Testseite ausdruchen (Drucker, Eigenschaften).

7. Das Update für XP nur dann installieren, wenn es später Probleme geben sollte.

Bei mir läuft nun alles korrekt.

Karledgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page