1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon LBP 5200 - Alarm Lämpchen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by austrofreak, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Hab ein Problem mit meinem brother HL-2030.
    Das Paper LED blinkt andauernd und ich kann eben natürlich nicht drucken.
    Papierstau kann es nicht sein. Hab in schon geöffnet gehabt, Toner rausgenommen usw.
    Steckt kein Papier oder sonst irgendwas drin.
    Kann es sein das der Papierschacht überfüllt war?
    Mein Bruder hat nämlich zuviel Papier in den Schacht gelegt gehabt.

2. Hallo,

leider bin ich auch nur ein Leidensgenosse von Dir. Wir haben den HL 2030 zur Reparatur gebracht, da noch Garantie drauf war. Beim ersten Mal hben wir den Drucker als repariert zurückbekommen, ohne dass sich was geändert hatte. Auch beim zweiten Anlauf das Gleiche, immer mit dem Hinweis, dasses an der Tatsache liegt, dass wir Toner nachgefüllt hatten, nicht original. Der Testausdruck funktioiert aber astrein, die Fehlermeldung sagt aer , dass Trommel reinigen angesagt ist. Wie macht man das? Kann das ie Ursache für das rote Dauerblinken von "Papier" sein?

3. Hi austrofreak,

ich konnte mir mittlerweile selber helfen. Das Problem scheint uns beide nict alleinzu treffen. Schau mal hier nach
    http://www.pc-professionell.de/tests/peripherie/article20050421023.aspx
    Zumindest bisher hat es geholfen, einmal den manuellen Einzug zu benutzen und dann normal (aus der Kasette) auszudrucken.
    Die aus meinem Reparaturladen hatten null Ahnung (von wegen neue Tonerkasette...)

Viel Erfolg

Checkerpig01

4. Hallo!
    Das Alarm Lämpchen von meinem Drucker (Canon LBP 5200) Blinkt.
    Wen ich was Drucken will schreibt mir das Programm vom Drucker Open the cover and replace the drum cartridge.
    Was bedeutet das und was kann ich machen damit ich wieder drucken kann?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Öst91 !

Die Google-Übersetzung ist richtig: Öffnen Sie die Abdeckung, und ersetzen Sie die Trommelkartusche.

Damit ist die Entwickler-Einheit gemeint. Diese besteht aus einer oder mehreren Walzen, die den Toner auf das Papier brennen.

Wenn Du es selber montieren kannst, mußt Du nur das Teil besorgen und einbauen. Ich denke aber, daß Du zum Canon-Service mußt. Ist der Drucker älter als 2 Jahre, sind alle Kosten ( so 200.- EUR netto) Deine.

Ansonsten wende dich DIREKT an Canon. Da bekommst Du 2 Jahre Garantie. Die Händler werden mit 1 Jahr abgespeist.

Gruß chipchap

6. Danke!
    Und ja der Drucker ist älter als 2 Jahre.
    Mus mir noch überlegen ob mir das 200€ wert ist.

7. Danke, hat aber nicht funktioniert. Blinkt bei dir auch das Paper Lämpchen? Bzw. blinkt es jetzt nicht mehr?

8. Hallo,

das Paper-Lämpchen blinkt nicht mehr. Schau Dir noch mal die anderen Tipps auf der Seite durch, vielleicht funktioniert der, der sich auf den Stift im hinteren Fach bezieht.
    Viel Glück

9. Hallo,
    hab alles ausprobiert was auf der Seite steht.
    Wie ich in aufrecht gestellt habe hat er kurz funktioniert. Ein Blatt hat er gedruckt. Das zweite ist stecken geblieben und jetzt macht er wieder dasselbe wie vorher. Ich glaub der Drucker ist ein hoffnungsloser Fall...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page