1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon MP 150 nach refill Probleme

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by klattihome, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Habe die schwarze Patrone PG-40 refillt.
    Wie ich es gelesen habe, auch mit dem Klebestreifen abgeklept und entnommen. Habe die patrone wieder eingesetzt und jetzt blinkt die orange LED bei Patrone B (also schwarz PG-40).
    Ich bitte um Hilfe!
    Irgendie kann mann die Füllstandsanzeige ausschalten, aber wie?
    Möchte dies eigentlich umgehen.

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @klattihome!

Offensichtlich ist die Patrone mit einem Chip versehen und vor dem Refill leergedruckt worden. Auch wenn die Patrone randvoll mit Tinte ist, meldet der Chip an die Druckerelektronik, dass die Patrone leer ist. Einen Resetter gibt es meines Wissens für diesen Canon-Drucker noch nicht.

Abhelfen kann man da nur mit der Verwendung einer Original-Tintenpatrone von Canon. Oder den Chip von einer noch nicht vollständig geleerten Patrone, des gleichen Typs (Farbe) auf die volle Patrone umstecken.

Bei künftigen Refills unbedingt darauf achten, dass die Patrone noch nicht leergedruckt wurde.

Ich selbst habe einen Canon Pixma iP4200, der ebenfalls mit Chip versehene Patronen hat. Auch wenn die Tinte teurer ist, ich verwende nur die Originaltinte von Canon. Bei meinem Vorgängerdrucker hatte ich kompatible Tinten verwendet und damit denkbar schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit besten Grüssen aus Heidelberg

Helge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page