1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon mp140 problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hopelesscase1st, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich selber nutze den canon mp140 drucker mit scanner... nun waren die patronen alle und ich habe mir die alten patronen mitgenommen und mir neue geholt, von der firma swiss ink. sie werden auch von canon empfohlen, als zubehör. so weit so gut. nun habe ich sie in den drucker getan und siehe da, es passiert nichts...55 euro für beide ausgegeben und das ergebnis ist gleich null. ich bekomme die meldung, dass die patronen nicht erkannt werden...bitte keine kommentare, dass sie nicht für meinen drucker sind. sind sie wohl. ich habe peniebel auf die beschreibung geachtet...ich weiss keinen rat mehr und bin ziemlich verärgert, denn dann hätte ich sie mir auch für weniger geld auffüllen lassen können....und der laden nimmt sie nicht mehr zurück, weil diese ja offen sind.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. sie ist ja nicht neu befüllt. es ist eine neue und auch die beschreibung hat nicht zu der lösung beigetragen...

4. deoroller

Kannst du mal in dem Laden nachfragen, was du tun kannst? Vielleicht tauschen sie die Patronen.

5. sie tauschen nicht..das habe ich schon gefragt...die patronen sind doch schon offen.

6. deoroller

Es gibt Reset-Chips, mit denen die Füllstandsazeige zurück gesetzt wird. Die sind für wiederbefüllte Patronen gedacht. Der Verkäufer muss doch Tipps haben. Wenn die Patronen nicht funktionieren ist das ein Mangel und dann müssen sie etwas tun.

7. wie reset chips? das sind nagelneue patronen. die sind nicht aufgefüllt worden.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo hopelesscase1st!
    Wie kommst Du denn da drauf?
    Das wäre ja ganz was neues.

Welche Patronen hast Du gekauft PG-37, PG-40, CL-38 oder CL-41?
    Nimm die Patronen mit und laß Dir im Laden in einem dortigen MP140 zeigen, daß sie funktionieren.
    Haben die keinen Drucker da, nimm Deinen mit und bestehe auf dem Funktionsnachweis.
    Sollte das nicht gelingen, sind diese nicht zum Drucker kompatibel.
    Dann hast Du leider Pech gehabt.
    Zur Not mußt Du Originalpatronen verwenden.
    Ink Swiss kat KEINE Nachbaurechte an Canon-Teilen.
    Diese Patrone kann funktionieren, die Canon MUSS funktionieren.

Es gibt auch Patronen, die NEU defekt sind - selten aber wahr.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page