1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon MP260 scant nur .bmp Dateien?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jim77, Dec 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jim77

jim77 ROM

.bmp Formate kann ich leider nicht mit Photoshop 7.0 öffnen.
    Ist es möglich gleich als z.B. .gif oder .jpg zu scannen?
    Kann hier mir jemand weiterhelfen und einen Tipp geben?

Danke!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst das nicht beim Abspeichern auswählen?

3. jim77

jim77 ROM

Leider nicht, dann wäre es ja einfach und ich hätte nicht fragen müssen.
    Ich scanne es ein, dann kann ich es leider nicht mal mit PHS 7.0 öffnen oder importieren.
    Ich scanne mit PHS7.0 mit „Datei“ – „Impotieren“ – dann weiter Unterpunkt „ WIA –Unterstützung…..“ Da kann ich dann meinen Scanner wählen und wo ich es abspeichern will.
    Aber danke für deine Antwort schon mal, auch wenn sie mir leider nicht viel nutzte!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und welches Scan-Programm war beim Gerät mit dabei?

5. jim77

jim77 ROM

Das weiß ich leider nicht wie es heißt, irgendwas mit „Easy“ oder so. Den Scanner habe ich mir schon vor a Ewigkeit gekauft 1998 glaub ich und die CD habe ich nicht mehr oder ich finde sie nicht mehr!
    Wo könnte man sehen welches Profi es ist?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. jim77

jim77 ROM

Ich benutze WIN XP als BS! Was oder wer ist ein TWAIN-Support? Ja ich habe auf der Webseite jetzt nachgesehen und mir die Software/Treiber heruntergeladen. Jetzt muss ich es nur noch installieren und dann schau ich mal obs klappt!

Mit Photoshop 7.0 weiß ich nicht wie ich mit dem .bmp Datei öffnen könnte. Ich hätte es versuch aber es klappt leider nicht

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn man einen Scanner mit einem TWAIN-Treiber verwendet, startet das Grafikprogramm die entsprechende Treibersoftware, d.h., es wird eine herstellerspezifische Benutzeroberfläche geladen.
    Bei neuererm WIA-Schnittstellen-Support wird die Scan-Benutzeroberfläche von Windows aufgerufen. Für Windows XP bereitgestellte Treiber funktionieren aber nicht mehr! Grund ist die Umstellung des früher als Local System laufenden WIA-Treibers zum neueren Local Service.
    p.s.
    Zur WIA-Kompatibilität mit älteren Scannern:
    > http://support.microsoft.com/kb/264598/de#appliesto
    deiner wird nicht gelistet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page