1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon MP530 Twaintreiber Scanner läuft nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Adalea, Nov 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adalea

Adalea Byte

Hallo,

So gleich am Anfang muss ich sagen das ich wenig von Pc´s verstehe ( is leider so ).:bahnhof:

So also ich habe einen Canon Pixma MP 530 , angeschlossen ist er über USB . Das Drucken geht ohne Probleme , das Hauptproblem ist ich bekomme den Scanner nicht zum laufen es wird mir immer gesagt ich hätte keinen Twaintreiber ?.
    Ich habe die software von canon instaliert MP Navigator 2.2.
    Der drucker wird über mein Lappy betrieben und win vista ( aktueller stand ).
    wie gesagt sachen ausdrucken ist kein problem der drucker taucht auch in der systemsteuerung auf und wird angezeigt .

Wäre lieb wenn sich jemand findet der mir dabei hilft das Ding zu laufen zu bringen.

Danke schon mal an alle helfenden die gute nerven haben :D

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wird der Drucker + Scanner im Gerätemanager richtig erkannt?

3. Adalea

Adalea Byte

Hallo,

Der drucker wird mir angezeigt , auch als Fax , aber nicht der scanner dieser erscheint nicht

4. Adalea

Adalea Byte

Hallo,

Der drucker wird mir angezeigt , auch als Fax , aber nicht der scanner dieser erscheint nicht

5. dnalor1968

Vielleicht nochmal installieren.

6. Adalea

Adalea Byte

so oft wie ich das schon neu installiert habe, glaube ich das weniger

7. dnalor1968

Versuch mal den Twain-Treiber manuell zu installieren.

8. Adalea

Adalea Byte

hab ja geschrieben das ich wenig ahnung davon habe , nun eben wie mache ich das , infos sind ja unmöglich im internet zu finden wenn man nach twaintreiber sucht da wirste ja erschlagen und hast null durchblick wenn du nicht so viel davon verstehst.
    net böse sein aber wenn brauche ich ne anleitung und hilfe und nicht nur einen rat , ist nicht böse gemeint sondern zeigt eher meine unwissenheit auf

9. dnalor1968

10. Adalea

Adalea Byte

11. Adalea

Adalea Byte

hi

die frage habe ich doch schonmal beantwortet , es wird der drucker erkannt , somit also logischerweise kein scanner!!

genauer eintrag ist :

canon MP530 seriel printer
    canon MP 530 fax

mehr erscheint nicht im gerätemanager

12. dnalor1968

Hast du #10 probiert?

13. Adalea

Adalea Byte

ja klar und noch anderes auch

14. dnalor1968

Warst du auch hier schonmal?

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den Treiber hast Du installiert: mp530win111ea12.exe ?
    Ist das eine 32 oder 64-Bit Vista Version?

16. Adalea

Adalea Byte

nein war ich nicht und bitte unterlasse diese werbelinks die helfen der sache nicht weiter , ich denke du hast genauso keine lösung wenn ich anschaue was in 2 tagen raus gekommen ist du hast nur fragen weiter nicht , nicht böse sein aber so kommt man auch zu ewig vielen postings:aua:

17. dnalor1968

:sorry:

Ist eigentlich ein Fachforum in Druckerfragen. Aber wenn du es besser weist ...

:mussweg:

18. dnalor1968

Hier ein ähnliches Problem.
    Und der Link ist keine Werbung!

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

2715482] ... nicht böse sein aber so kommt man auch zu ewig vielen postings[/QUOTE]dnalor1968 hat sich im Genesatz zu Dir mehrfach bemüht:
    .
    Da kam gar keine Rückmeldung. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page