1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon MP600R WLAN verbinden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MC778, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Hallo

Ich habe ein ernsthaftes Problem.
    Mein Drucker will nicht mehr ins Netz.:heul:
    Als ich den Drucker (Canon MP600R) gekauft hatte wurde er prima erkannt und ich konnte problemlos wireless drucken

Vor ein paar Tagen habe ich den Namen der Station (Acces Point) geänder und somit alle WLAN Verbindungen lahm gelegt. Ich musste alles neu verbinden. Der Drucker wollte nicht mehr. Ich reinstalierte den Treiber.
    Leider ohne Erfolg.

Also es ist so. Der Drucker muss über USB mit dem PC verbunden sein. (Am Anfang) Der Drucker sucht beim Setup als erstes die verfügbaren Stationen. Ich wähle meine Station. DIe Kommunikation PC -Drucker über USB erfolgt problemlos, aber die Kommunikation PC - Station nicht. Es kommt immer eine Meldung "Der Drucker wurde nicht automatisch erkannt" Selbst IP wählen usw. ist aber egal

Komischerweise findet der Drucker die Station aber die Station erkennt ihn nicht. Ich habe die Mac Adresse als Vertrauliche Adresse hinzugefügt.

Nun endlich eeinmal die Frage.
    Woran kann es liegen?

Zusätzlich habe ich versucht den Drucker an einem Anderen Punk WLAN zu verbinden ist aber ebefalls gescheitert.

Ich hoffe jemand kennt das und kann mir helfen. Es ist mühsam immer den Drucker zum PC zu schleppen.

Danke

2. MC778

MC778 Kbyte

man voll kake hier
    kann man sowieso nicht brauchen
    :baeh:

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@MC778:

Nun schimpfe hier nicht gleich rum.....

Nun zu deinen WLAN-Problem: Durch die erstmalige Einrichtung des Druckers hat er die ESSID und dessen Verschlüsselung in seinen eigenen System eingespeichert.

Nun gut da müsstest du auf http://de.software.canon-europe.com/products/0010397.asp gehen und das "Canon Network Setup and Tool" herunterladen und ausführen....

Oder guckst im Handbuch nach......

Greetz SUSE_DJAlex

4. MC778

MC778 Kbyte

also das mit dem Handbuch habe ich schon erwartet. wird bei jedem Beitrag gepostet.

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page