1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Multifunktionsgerät und USB

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mr_chrome, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr_chrome

mr_chrome ROM

Hallo,

ich bin jetzt wirklich schon fast am verzweifeln und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
    Seit gestern versuche ich ein Canon Multifunktionsgerät zu installieren, dieses weigert sich aber installiert zu werden.
    Es handelt sich um ein Canon Laserbase MF 5650.

Ich gehe genau nach Anleitung vor:
    1. Treiber installieren
    2. ToolBox installieren
    3. Gerät an den USB-Port anschließen

Danach erkennt Windows (Win2k) eine neue Hardware und identifiziert diese als MF5650. Aber das Gerät wird nur als Scanner erkannt und nicht als Drucker.

Mit meiner alten Windows Installation, die noch auf der zweiten Festplatte ist gibt es keine Probleme.
    Da wird das Gerät als Drucker, Scanner und Fax erkannt.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich einen neuen Drucker manuell installieren will, tauchen unter "Anschlüsse" keine USB-Ports auf. Könnte da das Problem liegen?
    In der Systemsteuerung sind die USB-Ports aber vorhanden.

Ich hab' eine zusätzliche USB2.0-Karte installiert, an welcher der Canon angeschlossen ist (der braucht USB 2.0.).

Hatte vielleicht jemand ähnliche Probleme?

Mein System:
    Win2k (alle Updates)
    Mainboard: Gigabyte GA-6VTXE
    GraKa: Elsa Synergy II
    RAM: 512MB
    USB2.0: Noname, wird erkann als VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

Viele Grüsse,
    Thomas

2. Fotouli

Fotouli Byte

Bei Canon gibt es neue USB Treiber für WinXP SP2.
    Probiers mal damit.

MfG,
    uli

3. mr_chrome

mr_chrome ROM

Hallo Uli,

vielen Dank für den Hinweis.
    Leider kann ich auf der Canon-Homepage nichts finden.
    Weißt du, wo genau der Treiber zu finden ist?

Viele Grüsse,
    Thomas

4. mr_chrome

mr_chrome ROM

Hallo Yezariel_1978 ,

das sind die normalen Drucker-Treiber.
    Leider ist das noch keine neue Version (also die selbe wie auf meiner Treiber-CD).
    Die hab' ich schon mehrfach ausprobiert.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Thomas

5. mr_chrome

mr_chrome ROM

Manchmal kann die Lösung so einfach sein :-)
    Die Kabellänge (5m) war für das Problem verantwortlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page