1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma Füllstatus deaktivieren

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Oceana, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oceana

Oceana ROM

Hallo,
    Ich versuche bei meinem Canon Pixma IP5300 die Tintenstandanzeige zu deaktivieren, aber es will mir nicht gelingen, habt ihr auch solche Probleme, wisst ihr vielleicht wie man das Problem beheben kann?

Wie in der Anleitung unter http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1724&seite=7&t=schritt_4_drucker_ueberlisten beschrieben, habe ich gewartet bis ein rotes X über einer Patrone steht. (bis jetzt wird ein X über 3 von 5 Patronen angezeigt)

Beim drucken erscheint die Anzeige, wo geschrieben steht
    "Möglicherweise ist Tinte aufgebraucht. Details zur Tinte anzeigen." Ich habe dann die Option auf "Druckwarteschlange anzeigen" oder auf "Druckvorgang abbrechen" zu klicken.

Wenn diese Anzeige erscheint, dann drücke ich die die "Fortsetzen"-Taste am Drucker, also die Taste mit dem Dreieck im Kreis.
    Das bringt aber nichts, der Drucker druckt einfach.
    Mache ich irgendetwas falsch?
    Wie gelange ich zu der Anzeige, in der steht, dass der Tintenstand einer Patrone nicht korrekt ermittelt werden kann und ich dann die Füllstandanzeige deaktivieren kann.:confused:

Muss ich mich vielleicht noch ein wenig gedulden bis diese Meldung automatisch erscheint, auch wenn bereits das rote X da ist?

lg
    Oceana

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Oceana!

Mach bitte einen neuen Beitrag auf und buddel nicht jahrealtes Zeug aus.

3. Oceana

Oceana ROM

Hi Chipchap,

Ja, kann ich gern machen ..., aber irgendwie macht das doch keinen Sinn mehr. Der gleiche Text würde noch einmal in einem neuen Beitrag stehen.

Oceana

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Es wird kein neuer Thread aufgemacht!

Erste Hilfe für Neueinsteiger

Weiter gehts...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page