1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 3000 Tintenstand

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Doc-Brown-No.1, Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Hat von Euch einer Erfahrungen mit dem Canon Pixma IP 3000?

Meine Tintenstandsanzeige zeigt immer voll an,obwohl die Patronen schon halb leer sind.

Woran kann das liegen?

Grüße Doc-Brown

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Ist bei Canon wohl so üblich. Habe den i865. Du bekommst nicht den tatsächlichen Füllstand angezeigt, sondern irgend wann mal die Meldung, dass eine Patrone fast leer ist, und bald gewechselt werden sollte.

Gruss schnulli60

3. ReneW

ReneW Megabyte

es gibt nur 3 Zustände, Voll, fast Leer und Leer
    bei fast Leer kann man wenn man nicht gerade Bilder in hoher Qualität ausdruckt noch ewig drucken

4. Sidonius

Sidonius Byte

Nicht zu empfehlen! Der Druckkopf kann beschädigt werden. Lieber Tinte nachfüllen oder Patrone wechseln.
    mfg Sidonius

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich habe bei meinem Canon S750 die Patronen immer erst dann gewechselt, wenn die alte wirklich alle war. Das funktioniert so seit mehr als drei Jahren, und ich drucke nicht gerade wenig...

6. ReneW

ReneW Megabyte

@ Sidonius

Ich wechsel doch keine Patronen aus, mit denen ich noch locker 30-50 Seiten drucken kann. Wenn dann die Tinte wirklich so runter ist, das sie für die Kühlung des Kopfes + drucken nicht mehr reicht, wird ja der Druckvorgang unterbrochen.

7. Sidonius

Sidonius Byte

Hoffentlich. Wegen 1,37 Euro für eine neue Patrone riskieren, dass der Druckkopf beschädigt wird, ist mir zu gewagt.
    Mfg Sidonius

8. schntho

schntho Kbyte

Blödsinn ich drucke auch solange bis sie leer ist und nichts passierte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page