1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA iP 4000 druckt nur schwarz

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by finkenzeller, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe heute einen neuen Canon PIXMA iP 4000 bekommen und bin beim Einrichten strikt nach der Kurzanleitung vorgegangen. Beim Punkt "Automatische Druckkopfeinrichtung" ergab sich das erste Problem, diese wurde nämlich mit einem Fehler (welchem?) abgebrochen und es wurde empfohlen, eine "manuelle Druckkopfeinrichtung" durchzuführen. Dies führte dann immerhin zu dem Ergebnis, dass schwarze Muster auf das Papier gedruckt wurden, aber kein einziges Farbiges. Ich habe dann noch alles mögliche versucht, z.B. die Farb-Patronen noch einmal aus- und wieder eingebaut, eine Reinigung gestartet etc., alles ohne Erfolg: Der Drucker druckt nur schwarz, keine einzige Farbe.

Erwähnen sollte ich vielleicht, dass keine Original-Canon-Patronen dabei waren, sondern kompatible von Coraljet.

Betriebssystem Win XP Home, Anschluss über USB 2.0

Wer weiß was?

Grüße, finkenzeller

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

keine Original Patronen, bei einem neuen Drucker?

Bist Du Dir ganz sicher, daß Du einen fabrikneuen Drucker bekommen hast?

Den hat doch bestimmt schon ein anderer Kunde zurückgegeben, weil das mit dem Farbdruck nicht funktioniert hat. :mad:

Die lassen sich bei Canon (und HP, und Epson, und . . .) eher lebendig häuten, bevor sie ihre Kunden auf preisgünstigere kompatible Tinte aufmerksam machen. :aua:

Nie im Leben ist Dein Drucker, so wie er Dir geliefert wurde, original von Canon verpackt. Ich würde da mal nachhaken.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. doch im Internet gibt es neue Canon Drucker mit Billigtinte dafür zahlt man nur weniger was sich aber wie in dem Fall nicht rechnet

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Zurück damit, warum lange ärgern...

5. Hab ihn nun zurück geschickt, mal sehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page