1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA IP 4200 oder 5200

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by nrwdad, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nrwdad

nrwdad Byte

Hallo Leute,

mein betagter HP 980cxi ist so langsam in die Jahre gekommen und ich habe einige realtiv günstige Angebote für den IP 4200 bzw. 5200 bekommen und weiß dass man bei beiden noch "Billigtinten" verwenden kann ohne die Wucherpreise von Canon zahlen zu müssen.

Da ich mich mit Druckern so gut wie nicht auskenne, welchen von beiden empfehlt ihr mir denn (wenn ja warum)? und sollte ich vielleicht zu dem IP 4300 greifen ?

Wichtig ist für mich das ich Billigtinten verwenden kann und das ich auch Fotos ausdrucken kann.

Für Tipps & Anregungen bin ich euch dankbar!
    nrwdad

2. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo

Ich habe mir den IP4200 gekauft! Klasse Drucker ( auch für Fotos).
    Für einen Satz Tinte orginal zahle ich beim Händler rund 55€.

"Billigtinte" gibt es auch, nur ohne Chip! Den musst du von der Orginal abmachen und auf die "Billigtinte" mit Sekundenkleber anbringen! Geht, aber ist nicht das nonplusultra!

Der Drucker selbst ist sehr empfehlendswert!!

Gruss
    TGA

3. nrwdad

nrwdad Byte

Uuups stimmt ja... das waren ja die IP4000er und 5000er Serie wo man noch die Billigtinten ohne Chip nutzen kann.... Bei den Tintenpreisen überlege ich mir das nochmal gründlich.... ist ja heftig welche Preise da auf einen zukommen.

nrwdad

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, Waltraud!

Der Canon Pixma iP4300 ist das Nachfolgemodell des iP 4200. Letzteren habe ich.

Ich empfehle Dir dringend, nur die Originaltinten von Canon zu verwenden. Weil es bei den Billigtinten und Refills sehr hohe Qualitätsschwankungen gibt, kann eine Beschädigung des Druckkopfes, verstopfte Düsen usw. nicht ausgeschlossen werden. Des Weiteren haben die Billigtinten in aller Regel ein schlechteres Druckergebnis. Hinzu kommt ein längerer Trocknungsvorgang und die Farben können ineinander verlaufen.

Ein mit Canon-Tinte bedrucktes Papierblatt kann man ohne Weiteres einmal unter den aufgedrehten Wasserhahn halten (ich hab's ausprobiert), ohne, dass die Tinte verläuft.

Und, der Canon Pixma iP4300 ist äusserst sparsam im Tintenverbrauch.

Internetshops bieten die Canon-Tinten unter 10 Euro an. Allerdings kommen dann noch die Versandkosten hinzu. Lohnt sich daher nur, wenn gleich mehrere Tintenpatronen geordert werden. In unserer Stadt befindet sich ein Ladengeschäft von Arlt.com. Hier werden die Canon-Tinten, im Gegensatz zu "Saubillig", ebenfalls recht günstig angeboten.

Verlasse Dich keineswegs auf irgendwelche Testergebnisse, denn diese sind in aller Regel nicht objektiv.

Gruss

Helge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page