1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 4200 - Tintenstandsanzeige

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by prati, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Bei meinem Drucker - siehe Threadtitel - gehen zum erstenmal die Tintenpatronen zur Neige.

Es kommt bei jedem Druck die Meldung, daß die Tinte fast aufgebracht ist.

Jetzt meine Frage an andere IP4200-Besitzer: kommt irgendwann auch die Meldung, daß die Tinte völlig aufgebraucht ist oder merkt man das erst dann, wenn das Ding nicht mehr richtig druckt?

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @prati!

Ich habe auch den iP4200. Wenn die Meldung "..fast aufgebraucht" erscheint, empfiehlt es sich, schon einmal eine neue Tintenpatrone zu besorgen. Allerdings kann man noch relativ lange drucken. Kommt jedoch die Meldung "...völlig aufgebraucht", ist die Tintenpatrone tatsächlich leer und man kann erst dann weiterdrucken bis die Tintenpatrone gegen eine Volle ausgetauscht wurde.

Ich halte es so, dass ich immer nur die Tinte nachkaufe, welche zur Neige geht. Einen ganzen Patronensatz als Vorrat zu kaufen empfiehlt sich wegen der Kosten wirklich nicht.

Bei Internet-Shops sind die Canon-Tinten billiger, aber in Anbetracht der Versandkosten lohnt sich hier ein Kauf nur, wenn gleich mehrere Tintenpatronen geordert werden.

Ich kaufe meine Canon-Tinten in einem Ladengeschäft von "Arlt.com". Hier sind die Preise wesentlich niedriger als z.B. in einem "Saumarkt".

Übrigens, in Anbetracht der Fine-Drucktechnik und der Mikrodüsen des iP4200 rate ich dringend von kompatiblen Billigtinten und Refills ab. Ein neuer Druckkopf kostet rund 70 Euro.

Gruss

@Alerich

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo prati!
    Lies Dir mal meinen Beitrag hier durch. Da kannst Du Kosten sparen ohne Ende!

Gruß Horst1!

4. prati

prati Kbyte

Danke Euch für die Antworten.

Nachdem ich eher wenig drucke, bleibe ich lieber bei den Originalpatronen.

Zum Glück habe ich nicht weit von daheim den Internetshop, der die Dinger mit am billigsten anbietet und auch die Möglichkeit der Selbstabholung bietet.

So spare ich gegenüber dem Kauf in diversen Fotoketten oder sonstigen Elektromaerkten pro Patrone ca. 4 Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page