1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA iP 4300 Ersatzpatronen-Problem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by :emanreztuneB, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe vor geraumer Zeit bei meinem Pixma ip 4300 Drucker die große schwarze Farbpartone ausgewechselt. Da verrichtet nun eine iColor Patrone (von pearl) ihren Dienst. Habe den Chip der Orginalpatrone in eine Haltevorrichtung gepackt und die neue Patrone funktioniert wunderbar. Zwar ohne Füllstandsanzeige aber egal.
    So nun gehen auch langsam die anderen Patronen dem Ende entgegen und ich wollte das da auch so machen nur klappt es nicht. habe die chips von der orinal patrone abgemacht und in die Haltevorrichtung gesetzt.
    Die Fehlermeldung "Es sind Tintenbehälterfehler aufgetreten. Öffnen Sie die Druckerabdeckung und tauschen Sie die Tintenbehälter aus, deren LED-Anzeige nicht Leuchtet."
    Habe mir schon eine Orginal Patrone gekauft nur sind die so schweine teuer.
    Kann mir da jemand einen Rat geben.
    Viele Dank
    bastel

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

zunächst solltest Du uns einmal mitteilen, ob der Fehler mit der neuen Originalpatrone auch angezeigt wird.

Kompatible Patronen bekommst Du wesentlich günstiger bei druckerzubehoer.de.

Dort erhältst Du auch einen Chipresetter.

Und wie immer: Nein, ich arbeite nicht bei dieser Firma, habe dort auch keine Verwandten oder Bekannten und bekomme auch keine Provision.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. Hi chinchi.
    Also da die eine Farbpatrone rumgesponnen hat hab ich sie gegen eine Canon-Patrone ausgetauscht. Diese geht nun auch. Nur die kleine schwarz-Patrone war auch alle und diese nervt nun rum. Scheue mich mir ne orginale Patrone zu besorgen. Überlege mir z.zt. einen günstigen Nachbau mit Chip zu kaufen.

Was sagt Ihr zu den I-color-Patronen ?

Grüße bastel

4. Alerich

Alerich Megabyte

Schau' mal HIER.

5. Alerich

Alerich Megabyte

Korrektur:

Die kompatiblen Tintenpatronen mit Chip und Lichtleiter für den iP4300 sind HIER zu finden.

6. Danke
    da werd ich mal bisschen rum kucken
    bastel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page