1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 4500

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Flowerbell, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flowerbell

Flowerbell Byte

Hallo,
    Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..:bitte:

ich habe mich entschieden, den IP 4500 von Canon zu kaufen, weil mein alter HP Deskjet 2830 schon "in die Jahre" gekommen ist und keine einzelne Tintentanks hat. (Gab es ja damals noch nicht...)

Ich würde gern wissen, wieviel cm die Tiefe des Druckers insgesamt beträgt, wenn die Papierkassette Papier im Format A4 enthält..
    Die Kassette guckt doch bestimmt vorne etwas aus dem Drucker heraus, oder?

Ich frage deshalb, weil der Drucker doch etwas "klobiger" als mein "Noch-Drucker" ist und ich ein geeigntes Plätzchen für ihn finden muss!:jump:

Eine zweite Frage hätte ich auch noch:
    Welches USB-Kabel muss ich kaufen....denn :bahnhof:
    Viele Grüße von

SANDRA

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Flowerbell!

Die Papierkassette ragt an der Vorderseite des Druckers 8,2 cm heraus. Gemessen von der Aussenkante der Duplexeinheit bis zur Aussenkante der Papierkassette ergibt das eine Tiefe von etwa 37 cm. Die Breite des Druckers beträgt 44,5 cm.

Zum Anschluss des Druckers wird ein USB 2.0-Kabel mit A/B-Stecker benötigt.

Es empfiehlt sich nicht, ein solches Kabel in einem "Saublöd"- bzw. "Saubillig"-Markt zu kaufen. Dort sind diese Kabel unverhältnismässig überteuert. Deshalb schau' einmal HIER. Dieser Online-Shop bietet für den Canon Pixma iP4500 auch preiswerte Tinten an ("InkSwiss" mit Chip ab 3,77 Euro).

Ich habe übrigens auch den iP4500 und bin damit sehr zufrieden. Der Drucker zeichnet sich durch einen sehr niedrigen Tintenverbrauch und hervorragende Ausdrucke aus. Ein grosses Plus ist, das dafür geeignete CD/DVDs direkt bedruckt werden können.

Kurzum, die Entscheidung für den iP4500 wirst Du nicht bereuen.

HIER sind über den iP4500 noch weitere Informationen und auch dessen technische Daten zu finden.

Gruss

@Alerich

Last edited: Oct 12, 2008
  3. chinchi

chinchi Kbyte

4. Alerich

Alerich Megabyte

Diesen Online-Shop habe ich ja bereits empfohlen.

Anzumerken ist hier noch, dass die Abwicklung einer Bestellung absolut korrekt ist und die Lieferung - nach Zahlungseingang (Bankeinzug) - in kürzester Zeit erfolgt. Ebenfalls sind die Tintenpatronen von "InkSwiss" sehr zu empfehlen. Weil diese mit einem Chip und LED-Anzeige versehen sind, besteht - bis auf den Aufdruck und dem Kaufpreis - zur original Canon-Tintenpatrone kein Unterschied. Und das bezeiht sich auch auf die Druckqualität.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page