1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 5200- grüne Streifen auf Ausdruck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by surfer83, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. surfer83

surfer83 ROM

Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem mit meinem Canon Pixma IP 5200. Ich benutze als Patronen seit neustem keine originale, sondern kompatible Patronen, die ich erst vor kurzem neu eingesetzt habe. Gestern fiel mir ein leichter Grünstich auf einem ausgedruckten Bild auf, daher habe ich den Druckkopf justiert und Druckkopfdüsen und die Bodenplatte gereinigt. Heute wollte ich das Bild wieder ausdrucken, doch diesmal war das Bild voller grüner Querstreifen. Daraufhin habe ich die Druckkopfdüsen mehrmals gereinigt und den Druckkopf mehrmals neu justiert, doch die grünen Querstreifen wollten nicht verschwinden. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass die grünen Streifen verschwinden, wenn man die Druckqualität von "Standart" auf "Hoch" stellt, die Streifen aber gleichzeitig dicker werden, wenn man die Druckqualität von "Standart" auf "Schnell" stellt.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen,

MfG surfer83

2. rudicando

rudicando Kbyte

Druck einen Düsentest, sind einige Düsen verstopft?
    Du kannst einen Scan vom Ausdruck als Anhang posten.

3. surfer83

surfer83 ROM

Hallo,
    laut dem Düsentest wäre die Patrone Schwarzpatrone "BK" verstopft.

MfG surfer83

Attached Files:

4. surfer83

surfer83 ROM

Hallo allerseits,
    das Problem ist gelöst:) . Bei den Patronen Gelb und Schwarz hingen dort, wo die Tinte rauskommt, noch Kleberreste von der Verpackung, sodass die Patrone teilweise verstopft war. Als ich diese Reste gelöst und nochmal die "Intensivreinigung" durchgeführt hatte, verschwanden die grünen Streifen.
    Trozdem vielen Dank,

MfG surfer83

5. surfer83

surfer83 ROM

Hallo,
    ich nehme alles zurück. Die grünen Streifen sind wieder da, aber nur bei Druckqualität "Standart" und "Schnell".

MfG surfer83

6. rudicando

rudicando Kbyte

Ist der Düsentest jetzt in Ordnung?

7. surfer83

surfer83 ROM

Der Düsentest ist soweit in Ordnung, nur der Teststreifen bei "Magenta" weist weiße Streifen auf. Kann das vielleicht am Druckkopf liegen, denn nach der normalen Düsenreinigung ist der Teststreifen immer noch streifig? Wie mach ich den Druckkopf am besten sauber? Mit Leitungswasser?

MfG surfer83

8. surfer83

surfer83 ROM

Ich glaub jetzt ist das Problem endgültig gelöst:D . Hat mich zwar einen kompletten Satz Patronen gekostet (das kann ich aber verschmerzen, denn die Patronen kosten pro Satz 8€:) ), aber mit dem neuen Satz sind die Streifen weg.
    Ich hoffe das bleibt auch eine Zeit lang so ;),

MfG surfer83

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page