1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP3000 - druckt kein Schwarz mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by esme827, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esme827

esme827 Byte

Und zwar nur bei Win-Office-Programmen.
    pdf-Dateien werden tadellos gedruckt, der Düsentest sieht völlig normal aus (bis auf die blassen Farben, aber das hatten wir ja schon mal).

Hallo zusammen!

Von jetzt auf gleich hat er einfach aufgehört Schwarz zu drucken. Kein Schmieren, keine Kleckse, nichts.
    Anfangs hat er noch Druckgeräusche gemacht, mitlerweile wird das Papier beim Druck von s-w-Texten nur noch durch den Drucker gezogen.

Treiber habe ich zwar deinstalliert und neu installiert, aber es hilft nichts.

Den Druckkopf habe ich schon mal provisorisch gereinigt, obwohl er nicht verstopft oder eingetrocknet zu sein scheint.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Danke schon mal!

Last edited: Dec 17, 2008
  2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Mit Win- Office Programme meinst du sicher Word und Co. Rahme den Text den du drucken willst mal ein und ordne ihn die Farbe schwarz zu. Und versuche dann mal zu drucken, vielleicht funktioniert es. Und berichte dann ob es funktioniert hat.

3. esme827

esme827 Byte

Leider nix.
    Das hab ich schon versucht. Er druckt den Text auch in allen Farben, nur nicht in Schwarz.

Ich hab den Druck in Word, Works und Exel versucht, aber er druckt dort nur die farbigen Komponenten im Text.

Schon seltsam...
    Heute abend werde ich den Drucker mal an einen anderen PC anschließen und schauen was passiert.

4. esme827

esme827 Byte

Auch am anderen PC klappt es nicht. Scheint also nicht am Treiber zu liegen, sonder wirklich am Drucker selbst.

5. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo,
    hast du schon mal ein düsentest gemacht?
    sind da alle farben da?
    wenn ja liegt es nicht am drucker.
    Gruß:jump:

6. esme827

esme827 Byte

Hallo Rolly65!

Der Düsentest sieht völlig normal aus. Der Drucker zieht nicht mal Streifen.
    Und pdf-Datein druckt er ja seltsamer weise auch ganz normal mit schwarzer Schrift.

7. schnupfen

schnupfen ROM

hm...grübel...
    manchmal mischt der ip 3000 "Schwarz" ja aus den 3 Farbpatronen zusammen, möglicherweise dann, wenn Schwarz alle ist. Ist die Schrift deiner pdf's richtig tief schwarz oder eher bräunlich?

Ist nur so ein Gedanke...

Lass mal hören, was passiert und viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page