1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma iP3000 S/W-Druck mehrfarbig

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tomate71, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomate71

tomate71 Byte

wenn ich Graustufen wähle, wird mit den drei Farben gedruckt, Schwarz ist offensichtlich nicht mal dabei. Wie bekomme ich den Drucker dazu, Graustufen mit nur der Farbe Schwarz zu drucken? Abgesehen davon, das die Tinte enorm schnell zuende geht, will ich die S/W Dokumente in einem neutralen Grau drucken und nicht in "BuntGrau" (Leute aus der Druckereibranche kennen den Unterschied bestimmt).
    Gibt es da unterschiedliche Treiber? Ich denke von meinem anderen PC konnte ich schon trotz leerer Rot-Patrone Grau drucken... (aber das nich mit Gewißheit).

vielleicht kennt jemand eine Lösung, vielen Dank im Voraus !

2. prof1949

prof1949 Byte

Afaik mischt der IP3000 bei Graudruck grundsätzlich aus den Grundfarben, Schwarzpatrone wird bei Textdruck verwendet.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Kannst du den Graustufendruck im Druckertreiber nicht explizit anwählen? Das kann ich sowohl bei Vorgänger S750 als auch beim Nachfolger iP 4200.

Allerdings wird dann überhaupt nichts in Farbe gedruckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page