1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP3000x druckt nur halbe Seiten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tobi 85, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi 85

tobi 85 ROM

Tag Leuz,
    ich hoffe, mir kann irgendwie geholfen werden.

Vor einer Woche etwa habe ich mein System komplett neu aufgesetzt (kommt öfters vor), und von da an spinnt mein Drucker.
    Den originalen Treiber habe ich ganz normal installiert wie sonst auch immer und danach die Druckkopfausrichtung durchgeführt. An dem Tag was auch alles noch normal.
    Am nächsten Tag: Rechner an, Dokumente auswählen, drucken - und plötzlich braucht der drucker für 1 din-a4 seite im word 5 oder 6 seiten (manchmal mehr, manchmal weniger)... also der druckt immer den anfang der seite, dann lässt er die erste Seite durchlaufen und macht mit der 2. seite weiter (wieder ein stück) und so weiter.

hat jemand so was schon mal gehabt? und was kann ich dagegen machen? plz help me!!

mfg
    Tobi

2. rudicando

rudicando Kbyte

Hast du die Mainboardtreiber korrekt installiert,
    das könnte ein USB-Problem sein.

3. tobi 85

tobi 85 ROM

Mainboard-Treiber? hört sich interessant an. Woran merkt man, dass der nicht richtig *****?
    Bei der letzten System-Neuinstallation habe ich wie sonst auch die installationssoftware eingelegt und der rest ging von ganz allein (auch alle möglichen programme wurden da mitsinstalliert, die eben beim rechner dabei waren).

Übrigens hab ich mir spaßeshalber über die Canon-Website den aktuellsten Treiber rausgezogen und den installiert. Nach dem ersten Neustart hat er dann auch alles ganz normal ausgedruckt, wenn ich dann aber den Rechner das nächste mal eingeschaltet habe druckt der wieder nur so einen ... aus! :aua:

Muss ich jetzt jedes mal den ver... Treiber installieren oder den Drucker zum Fenster rauswerfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page