1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma iP3500 will nicht mehr.

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by boust, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boust

boust Guest

Hallo;
    seit einigen Tagen will mein Drucker nicht mehr drucken.
    Stattdessen fängt direkt nach dem Einschalten die gelbe LED an zu blinken und zwar immer 5 mal gefolgt von einer längeren Pause.
    Da ich das Handbuch nicht mehr finde und ich es irgendwie nicht schaffe, die runterladbaren Versionen des Handbuchs zu öffnen, habe ich "hilfe" auf http://www.edv-burk.de/unsere-ratgeber/hilfe-amp-support/drucker-hilfe/was-bedeuten-grun-orange-blinkzeichen-bei-der-canon-pixma-serie/ dieser Seite gefunden.
    Da steht: "5x orange blinken
    Druckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf defekt"

Nur leider weiß ich nicht, wie man den Druckkopf ein- und ausbaut.
    Kann mir jemand also dabei helfen, ein Handbuch geöffnet zu bekommen (das ist so eine HTML- Datei oder so) oder das Problem anders zu lösen?

Gruß
    boust

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach Doppelklicken - und siehe da, Dein Internet Browser öffnet das ganze.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kopfwechseln ist doch ein Kinderspiel:
    - Kopf in Patronenwechselstellung
    - Hebel auf
    - Kopf raus
    - Kopf rein.

Fährt der Kopf nicht in die Wechselstellung, beim Anlauf Netzstecker ziehen.

4. boust

boust Guest

Danke chipchap, ich habe den Druckkopf rausgenommen, saubergemacht und dann wieder eingebaut, war wirklich nicht schwer.
    Allerdings hat es nicht geholfen. Das Gleiche Blinkmuster ist immernoch da.

Und Sele: doppelklicken hab ich selbstverständlich ausprobiert; dann öffnet sich der "Microsoft® HTML Help Executable", es wird allerdings nichts angezeigt.
    Mit einem Internetbrowser kann ich es aber auch nicht öffnen, weder mit Firefox noch mit Chrome.
    Es handelt sich um eine "Kompilierte HTML-Hilfedatei".

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. boust

boust Guest

hm, in den ganzen Angeboten kostet ein Druckkopf so um die 70€; da der Drucker selbst nur 63€ gekostet hat werde ich dann wohl eher mir einen neuen kaufen als einen neuen Druckkopf ohne zu wissen, ob es danach auch funktioniert.

Vorher würde ich allerdings nochmal ganz gerne in das Handbuch reinschauen, bloß verhindert dies anscheinend irgendeinen höhere Macht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page