1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA IP4000 druckt eine Farbe gar nicht oder schlecht!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Chris00, May 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris00

Chris00 Byte

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem kürzlich erworbenem Canon PIXMA IP4000 Drucker. Ich hab ihn in eBay (15.4.2006) ersteigert & bekam einen original eingeschweisten Druckkopf mit. Am Anfang lief der Drucker nach kurzen Anlaufschwierigkeiten wunderbar.

Mein Problem: Jetzt habe ich das Problem das er meistens bei einem Farbausdruck einfach die Farbe Blau weglässt oder nur zu wenig davon verwendet so das dass Bild nicht gut aussieht und meist einen Rotstich hat.

Meine Frage: Kann es daran liegen das ich kompatible Patronen von Dulin Premium verwende.( Er hat sie mir mitgeschickt und sehr empfohlen. Laut seinen Angaben stammen sie von InkFactory24=>ist glaub ich ein eBay Händler).

Außerdem hatte ich vor meine Druckerpatronen in Zukunft bei druckerzubehoer.de zu kaufen was haltet ihr von dem Shop.

2. rudicando

rudicando Kbyte

Als erstes überprüfe die Patrone, ausbauen und über Küchenpapier halten und leicht schütteln bis tinte kommt.
    Ist die Folie oben auf der Patone abgezogen, so das Luft in die Patrone kann?
    Druckkopf intensiv gereinigt?
    Dein Drucker hat einen Permanentdruckkopf mit ultra feinen Düsen, diese benötigen den Tintenfluß zur Kühlung.
    Drucken ohne oder mit einer fehlenden Farbe kann den Druckkopf zerstören, kostet um die 65€.
    Vielleicht solltest du sofort andere Tinte nehmen.

Ein IP4000 bei Ebay ist jetzt doch teuerer als der original Preis von Canon, oder?

3. Chris00

Chris00 Byte

Ja des stimmt das der in eBay mitlerweiler über dem Preis von Canon liegt. Hab ihn trotzdem als Paket mit Scanner, Drucker + 3 komplette Patronensätze von der Marke "Dublin" für 166 € bekommen was meiner Meinung nach noch akzeptabel ist.

4. Chris00

Chris00 Byte

Intensivreinigung und normale Reinigung hab ich schon hinter mir. Komplett neue Patronen hab ich auch schon drin (aber von der selben Marke, will mir vielleicht die von Druckerzubehoer.de (
    HTML:
    http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory.phtml?catid=D-Canon&subcatid=Canon+Pixma+iP4000&shopid=60e0de3dd4d9a8f714e60db84b243abc&lng=de_DE
    noch zulegen was meint ihr dazu)

Noch wat: Wie füre ich bei nem ip4000 ne richtige Druckkopfreinigung (also von Hand mit Reiniger) durch.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

MFG Chris

5. rudicando

rudicando Kbyte

Ich habe die Patonen von Druckerzubehoer noch nie selber benutzt,aber auch noch nie etwas negatives darüber gelesen.
    Über den Druckkopf lese mal hier.

:guckstdu:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

Nur so für den notfall, hast du Garantie? Oder hast du von privat gekauft?

6. Chris00

Chris00 Byte

Hab ihn privat gekauft.

7. clarkcent

clarkcent ROM

Hallo,

in foren liest man viel über probleme mit fremdpatronen. häufig wird empfohlen - wenn probleme auftreten - wieder original patronen einzusetzen.

ich selbst hatte noch nie schwierigkeiten mit fremdtinte.
    kaufe meine bei http://www.toner-xxl.de
    da kannst du original und fremdpatronen kaufen.
    liefern ruck zuck. bei der reinigung des druckkopfes solltest du vielleicht einen profi (tintentankstelle oder so) ranlassen. die jungs haben teilweise viel erfahrung.
    also - ich hoffe ich konnte dir etwas helfen - bis die tage

8. Chris00

Chris00 Byte

Hallo vielen Dank für eure Hilfe. Mittlerweile geht mein Drucker wieder ich muss aber mindestens jeden 2. Tag eine Seite ausdruckern damit er nicht eintrocknet.

MFG Chris
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page