1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP4000 druckt Foto sw nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cooler3er, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooler3er

cooler3er ROM

Hallo

Ich folgendes Problem: Ich habe einen Canon Pixma IP4000. Ich habe ihn längere Zeit nicht genutzt. Das lag mit daran das die Patronen alle waren. Nun habe ich mir neue Patronen gekauft und eingebaut. Alles Funtioniert wunderbar, bis auf das Foto schwarz. Ich habe öffters die Intensivreinigung durchgeführt,welches aber keine Verbesserung brachte.

Ist jemanden schon mal sowas passiert? Hat jemand ideen wie man das wieder in den Griff bekommen kann?

Brauche dringt hilfe, denn ich will das Gerät nicht zu einem Fachhändler bringen! :)

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Das lohnt sich eh nicht.. für das Geld bekommst du schon einen neuen..
    Aber einen Tip zum drucken habe ich leider auch nicht...

3. rudicando

rudicando Kbyte

Dein Canon IP4000 hat Patronen ohne Chip, wenn man Nachbauten verwendt und viel druckt kann man damit Geld sparen.
    Für diesen Drucker bekommt man bei Ebay auch mit defektem Druckkopf noch Geld, sieh mal nach.
    Ein neuer Druckkopf kostet zwischen 65€ und 70€ für deinen Drucker.
    Welche Patronen hast du verwendet und was für eine Patrone hast du eingebaut?
    Die Tinten unterschiedlicher Hersteller vertragen sich nicht immer und verstopfen die Düsen.
    Wenn du den Drucker ohne Patone hast stehen lassen wird es schwer den Kopf zu reinigen.
    Methoden den Druckkopf zu reinigen gibt ew viele, lese dir erstmal diesen Artikel Durch.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=458&pk=56114

Das ist für Patronen mit eingebautem Druckkopf geschrieben, könnte dir aber auch helfen. ->Aber, alle auf eigene Gefahr <-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page