1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon pixma ip4200 bracht lange bis er zu drucken beginnt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by prati, Mar 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Mein neuer Canon pixma ip4200 braucht ziemlich lange, bis er zu drucken beginnt.
    Wenn er einmal druckt, ist das Tempo ok, aber bis die erste Seite rauskommt, dauert es für meine Begriffe recht lange.
    Von den auf druckerchannel.de angegebenen 8 Sekunden bis die erste Seite gedruckt wird, kann keine Rede sein.

2. MiriM80

MiriM80 Byte

das scheint aber normal zu sein. ich habe auch einen ip4200 daheim stehen. sobald ich den anschalte braucht er erstmal ewig bis er sich aufgewärmt hat und dann braucht er auch ne ganze weile bis er das erste blatt einzieht.

3. rudicando

rudicando Kbyte

Ich habe das Vorgängermodell IP4000.
    Nach dem Einschalten sotiert der erst seine Mechanik.
    Bis zum Druckbeginn ist dann einige Zeit vergangen und bis die erste Seite fertig ist dauert es halt.
    Ich finde für den Heimbereich ist das nicht so tragisch.
    Ich bin zuhause ja nicht auf der Flucht und weitere Seiten sind dann schnell gedruckt.

4. DOMMY

DOMMY Kbyte

Nett diese Erklärung. "Hallo Druckkopf, wo bist Du?" Hier, unter den Patronen!" ...
    Diese Sortiererei ist eine Druckkopfreinigung und vielleicht sogar eine Adjustierung bzw. Skalierung. D.h. der Druckkopf fährt von einer Ruheposition an eine bestimmte Stelle, die definitiv mechanisch bekannt ist und von der er dann m.H. der Schrittmotoren definierte Weg abzählen kann, um auf Papier zu bringen, was und wo er's soll.
    DOMMY

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page