1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA IP4200 oder IP4300?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by 19chris85, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19chris85

19chris85 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Canon PIXMA IP4200 zugelegt, der heute defekt ankam, eine Klappe war ausgebrochen. Daraufhin habe ich den Händler angerufen, der mir angeboten hat, den IP4200 gegen einen IP4300 einzutauschen, ohne weitere Kosten zu erheben.
    Leider habe ich keine Ahnung, welcher Drucker nun mehr taugt. Ein Freund hat den 4300 und meint, dass dieser quietscht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß 19chris85

2. chinchi

chinchi Kbyte

3. rudicando

rudicando Kbyte

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @19chris85!

Der Canon Pixma iP4300 ist das Nachfolgermodell des iP4200. Die Technik und die Leistung ist die Gleiche, lediglich die Optik wurde etas verändert.

Ich selbst habe den iP4200 und bin mit diesem mehr als zufrieden. Und bis jetzt hat er noch kein "Quietschen" von sich gegegeben. Im Gegenteil, der Drucker arbeitet sehr leise. Erfreulich ist auch der sehr geringe Tintenverbrauch.

Um stets hochwertige Druckergebnisse, vor allen Dingen beim Foto- und CD-Direktdruck, zu haben, empfiehlt sich bei diesem Drucker die ausschliessliche Verwendung der Canon-Originaltinten. Am Günstigstens sind diese über einen Internetshop oder vor Ort, wenn vorhanden, bei Arlt.Com.

Gruss

@Alerich

5. Nick68

Nick68 Byte

der iP4300 hat den Druckkopf des iP5200 bekommen, weshalb er schneller ist als der iP4200. Qualitativ sind die gleich gut.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Interessant! Worauf begründet sich diese irre Ansicht? Es gibt kompatible Druckertinten, die die Originale glatt in den Schatten stellen. Um mit Deinen Worten zu sprechen: Es empfehlen sich kompatible Tinten, deren Preis nicht von Wucherern kalkuliert wurden!

7. tuni

tuni Kbyte

Das halt ich für ein Gerücht,diverse Tests beweisen immer wieder das es nicht eine kompatible Patrone gibt die besser als die originalen ist,alles in allem gesehn.Ich nehm nur originale und geh damit jedem eventuellen Ärger aus dem Weg.

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@tuni!
    Das kann jeder halten wie er will und es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, ob er sein Geld zum Fenster hinauswirft. Ich tu das nicht und kann mir locker und ohne Reue auch mal einen neuen Drucker zulegen, wenn mich der alte nervt.
    Ich drucke selbst sehr viele Fotos aus und weiß, wovon ich rede. Die Leute von ok4you, von denen auch die Quote stammt, sind keine Wirrköpfe. Die Drohung der Druckerhersteller auf Entzug jeglicher Garantieleistung entbehrt jeglicher Grundlage. Das wäre etwa so, wie wenn der Käufer eines BMW oder eines Ferrari nur bei BMW oder Ferrari tanken dürften. Vielleicht begreifst Du jetzt die "Genialität" Deines Beitrages.

9. tuni

tuni Kbyte

Mister Oberschlau falls du lesen kannst solltest du dich mal durch die Foren lesen und du wirst schnell dahinter kommen das es in jedem 2 Beitrag um verstopfte Düsen geht und am Ende stellt sich raus das Fremdtinte verwendet wurde.Wenn du dir mehrmals im Jahr neue Drucker kaufst ist das dein Problem ,ich möcht meine Geräte so lang wie möglich nutzen.Und wer zum Teufel hat irgendwas von Garantie erzählt?das geht mir sowas am ... vorbei.das die Gründe die da drin stehn erfunden sind weis ja heut schon jedes Schulkind.Und du glaubst noch den Unsinn den dir die Typen erzählen die die kompatiblen Patronen herstellen erzählen.Träum mal schön weiter.

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Komisch, daß es immer noch Leute gibt, die sich wegen eines Fürzchens aufregen, als sei gerade die Welt zusammen gebrochen. Wo und was ich lese, das solltest Du mir schon selbst überlassen. Ich bin bereits volljährig. Dir aber kann ich eine ziemlich überhebliche Meinung zu anderen Usern hier im Forum nicht ganz absprechen.
    Von Garantie bzw. ihres Verlustes sprechen die Druckerhersteller. Ich kaufe mir nicht jährlich ein paar Drucker. Ich schrieb, daß ich das "könnte", weil ich locker so viel Geld durch die "Minderausgaben" bei Tinten einspare.
    Verstopfte Düsen? Na klar, wenn man zu faul oder zu dumm ist, die notwendigen Wartungsarbeiten durchzuführen, dann kommt das schon mal vor. Obwohl Du nicht gerade zimperlich warst bei der Anrede meiner Person, erkläre ich hier ausdrücklich, daß ich die Begriffe "dumm und faul" nicht auf Dich beziehe. Ich weiß, im Gegensatz zu Dir, was sich in einem solchen Forum gehört. Damit sollten wir es gut sein lassen.

11. tuni

tuni Kbyte

Letztendlich kann ja jeder machen was er will und wenn du unbedingt weiter den Leuten glauben willst die ihr buntes Wasser los werden wollen dann tu das ruhig ,für mich ist an der Stelle jedenfalls Sense.

12. Also ich würde auf jeden Fall den Pixma IP 4300 nehmen, wenn Du schon nichts dazuzahlen mußt. Ich habe seit 2 Wochen einen, ich muß sagen, ich drucke wirklich jeden Scheiß aus und der Verbrauch ist minimal. Das Druckbild ist auch in Ordnung.
    Waltraud

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page