1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon pixma ip4200 warum 2 schwarz

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Bobby1984, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobby1984

Bobby1984 Byte

hallo warum hat der ip 4200 von canon 2 schrwarz eine große und eine kleine kann mir das mal einer bitte sagen ?

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

die zweite Schwarzpatrone wird speziell für Fotodruck genutzt. Steht irgendwo in der Anleitung oder auf der Canon Webseite.

So aus dem Stehgreif kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich es gelesen habe.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. DOMMY

DOMMY Kbyte

Jo, die große Patrone "rotzt" mit schwarz pigmentierter Tinte die Schrift hin, und kann sogar mehrere Zeilen auf einmal drucken.

Die kleine Patrone enthält wenig pigmentierte Schwarztinte und ist nur für die kleinsten Tröpfchen zuständig, die einem Farbbild eine natürlichere Farbe geben und dann auch schwarze Stellen schwarz darstellen kann. (gelb+magenta+blau alleine gibt ja eigentlich nur ein schmutziges braun)

Gruß-DOMMY

4. Bobby1984

Bobby1984 Byte

achso thx wusste garnet das es sowas gibt ^^ ich dachte das gäbe es nur für frabe 8also die fotofarben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page