1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma iP4200 wird nicht mehr erkannt (VISTA)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by muek, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muek

muek Byte

Hallo,

nach bisher problemlosem Betrieb, bekam ich gestern Abend beim Einschalten des o.g. Druckers folgende Meldung:

USB-Gerät wird nicht erkannt, mit dem weiteren üblichen Text.

Der Druckertreiber ist installiert, nachmittags hatte ich noch gedruckt, Software hatte ich nicht installiert. Der Versuch, den Drucker an einen anderen Hub oder den Anschluss an der PC-Front anzuschließen hat nichts gebracht, Das Gerät wird einfach nicht mehr erkannt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke!

Beste Grüße
    muek

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. muek

muek Byte

Nach einiger Suche habe ich unter "USB-Controller" das "unbekannte Gerät" gefunden. Das hab' ich deinstalliert, den Drucker abgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet.
    Und wieder erschien die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wird.

Auch deinstallieren und dann nach Hardware suchen bringt nichts.

Windows bekommt zwar mit dass ein USB-Gerät eingeschaltet wird, aber nicht was und "wer".

Der Drucker ist als Geistergerät nicht zu finden.

Der Versuch, bei der "Treiber Aktualisierung" den Drucker vorzugeben schlug fehl, weil der für das unbekannte Gerät nicht der richtige sei.

Schade, ich hatte schon gehofft...

Beste Grüße
    muek

Last edited: Sep 17, 2009
  4. rudicando

rudicando Kbyte

Hallo,
    Versuche ein anderes USB-Kabel und / oder einen anderen USB-Anschluss.
    Ein Versuch an einen anderen Rechner kann auch nicht schaden.

5. muek

muek Byte

Die Idee mit dem Kabel hatte ich heute Nachmittag, Ergebnis :-((

Die Anregung, den Drucker an einen anderen PC anzuschließen, habe ich natürlich aufgenommen: USB-Gerät wird nicht erkannt. Trotz bereits installiertem Treiber. Dennoch Danke für den Tipp!

Jetzt werde ich noch ausprobieren, ob ein Tintentank leer ist und den Drucker blockiert.

Wenn das auch nichts bringt, ist wohl doch ein neuer Drucker fällig. Hoffentlich passen da meine bisherigen Tintenpatronen, da hab' ich einen Vorrat.

Beste Grüße
    muek

6. muek

muek Byte

Wie ich schon fast befürchtet habe, hat alles nichts geholfen.

Jetzt brauche ich einen ordentlichen Drucker, also suchen!

Gruß
    muek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page