1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP4300

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Motoball, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Motoball

Motoball ROM

Hallo, mein Drucker hat Probleme. Die Originalpatronen waren teilweise leer. Der Drucker wurde deswegen ca. 6 Wochen nicht benutzt.
    Dann habe ich mir Druckerpatronen von einem FGremdhersteller gekauft, mit Chip.
    Die Ausdrucke brachten leeres Papier, also nichts.
    Ich habe dann mehrfach die Intensivreinigung gestartet mit dem Ergebnis, daß dann 1 Seite in schwarz-weiss OK war. Die 2. Seite wurde schon blasser. Die 3. Seite war kaum noch lesbar und die 4. Seite war wieder leer.
    Nach mehreren Intensivreinigungen begann das Spiel wieder von neuem, wie oben beschrieben.
    Jetzt ist aber die schwarze Patrone leer, obwohl die Optik mir sagt, sie ist noch zu ca. 60 % gefüllt. Nachdem ich den Chip mit dem Chip-Resetter zurückgesetzt. Dann war in der Anzeige tats. 50 % angezeigt.
    Die Ausdrucke funktionierten aber immer noch nicht.
    Habe ich evtl. ein Problem mit den Patronen? Sollte ich nur Original Canon-Patronen benutzen? Oder ahbve ich evtl. ein Problem mit dem Drucker selbst?
    Danke!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... canon empfiehlt, den drucker nicht vom (strom)netz zu trennen.

da wird der druckkopf im inneren etwas verkrustet sein.

hier im forum hat ein user geschrieben,
    dass er den druckkopf unter fliesendem wasser gereinigt hat,
    und der druckkopf anschließend wieder fehlerfrei druckt.
    ich halte nichts von dieser reinigungsmethode.

aber es gibt eine reinigungsflüssigkeit,
    z.b. http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon%20PIXMA%20iP4300/site/4/lng/de_DE?shopid=c975b885e6870b79595fa8d33374851b&visitid=&refid=

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page