1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP4500 wird nicht erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by HSN2, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HSN2

HSN2 Byte

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion leider keine Lösung meines Problems gefunden.
    Der Weihnachtsmann hat mir vorsgestern einen IP4500 zukommen lassen. So hab ich dann auch brav nach Vorschrift Patronen eingesetzt (Das Armor Set, nicht die Originalen), die natürlich auch erkannt wurden. Daraufhin habe ich nach Anleitung die Software installiert bis zu dem Schritt an dem der Drucker eingestöpselt wird. Als ich dies gemacht hab, sagte man mir dass das Gerät nicht erkannt wird. Auch nach Neustart, Neuinstallationen usw. ließ sich das Problem nicht beheben. Auch unter meiner anderen Partition (beides Vista) trat das gleiche Problem auf.

Mein System ist ein Notebook mit 2x 1,6 Ghz, 1024 MB Ram und Ati Onboard Möchtegern-Grafikkarte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
    HSN2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden an dem USB-Anschluss andere Geräte erkannt?
    Hast du mal ein anderes USB-Kabel probiert, nicht länger als 5 Meter.

3. HSN2

HSN2 Byte

Ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet. Ist deutlich kürzer als 5m. Ich habe alle 4 USB Anschlüsse durchprobiert. Da sind sonst auch Mäuse, USB-Sticks oder Festplatten angeschlossen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen dass die Anschlüsse nur als USB1.1 oder 1.0 erkannt werden, da mir Windows manchmal anzeigt, dass Geräte an einem USB2.0 Port mehr Leistung erzielen könnten.

4. deoroller

Was hast du denn für ein Mainboard und wie werden die USB-Ports im Gerätemanager angezeigt? Wenn USB2.0-Ports nur als 1.1 laufen, kann es an den Einstellungen im BIOS liegen.

5. HSN2

HSN2 Byte

Ich habe insgesamt 7 Einträge unter USB Controller:

ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 1.1 OHCI-Controller
    ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 1.1 OHCI-Controller
    ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 2.0 EHCI-Controller
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub

Welches Mainboard ich habe? Da muss ich passen. Unter "Computer" steht im Geräte Manager "ACPI x86 basierter PC". Und vom Typ ist es ein Medion MAM2100.

Hilft dir das?

6. deoroller

7. HSN2

HSN2 Byte

Ist nicht ganz das richtige. Meines heisst MD 96258 (MAM 2100).
    Leider findet man sonst wenig über das Gerät, ich hab es einst bei notebooksbilliger.de gekauft.
    Hab vorhin schon versucht ein Biosupdate zu machen, aber leider hat es nicht funktioniert, da im MS Dos Modus über die Service CD keine Festplatten erkannt wurden und im Vista Dos Modus sei eine Datei nicht vorhanden oder habe einen falschen Namen.

Ich bin zwar kein Spezialist, aber auch kein blutiger Anfänger. Langsam nervt es dass ich es nicht zum Laufen bringen kann.

8. HSN2

HSN2 Byte

Ach ja, Betriebssystem ist Vista Home Basic ohne SP

9. deoroller

10. HSN2

HSN2 Byte

Danke, aber die Installation des SP hat nichts gebracht. Habe sowohl die Treibersoftware für den Drucker neu installiert, als auch die USB Root Hubs entfernt und neu installiert.
    Ich bin für heute erstmal weg, sollte noch jemand eine patente Lösung parat haben, würde ich mich sehr freuen!

Schönen Gruß
    HSN2

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo HSN2 !

Mach mal das, was Deo geschrieben hat.

Ich hatte gestern das gleiche Problem mit einer USB-Platte.

Nach wechseln des mitgelieferten! USB-Kabels schnurrte das Plättchen wie ein heißgelaufener Kater.

Gruß chipchap

12. HSN2

HSN2 Byte

Ich hätte es selbst nie gedacht, aber als ich weg war hat meine Freundin den Thread gelesen und das Kabel getauscht. Et voila- es läuft perfekt.
    Und das beste ist, das vermentlich defekte Kabel nutze ich an meinem Scanner, den ich ebenfalls neu installiert habe; ohne Probleme.

Vielen Dank nochmal für eure Tips!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page