1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma iP5000 "Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll."

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Wolfgang.bln, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte:

Beim Ausdruckversuch kommt die gelbe Lampe und folgende Meldung wird angezeigt:

Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll.
    Wenden Sie sich an das Service-Zentrum, um einen Ersatzbehälter für überschüssige Tinte zu erhalten.​
    :mad:

Ich habe aber vor kurzem den Drucker auseinander genommen, alles gereinigt und getrocknet und auch wieder zusamen gebaut. Einen Tintenbehälter habe ich nicht gefunden, aber einige Einbuchtungen im Boden des Druckers und mehrere Schwämme. Alles ist jetzt super sauber. Aber ich habe keinen Sensor gesehen, der das irgendwie messen kann.

Danach ging alles wieder. Die Fehlermeldung kam trotzdem, aber Anfangs konnte ich den Drucker durch Drücken der oberen Fortsetzen-Taste am Drucker zum Weitermachen bewegen. Er hat erst ein leeres Blatt durchgezogen und dann doch gedruckt. Jetzt aber geht die gelbe Lampe nicht mehr aus und er druckt überhaupt nicht mehr. :mad:

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Drucker wieder zum Arbeiten bewegen kann?

Vielen Dank im Voraus und ein frohe Pfingstfest wünsche ich allen hier.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page