1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CANON PIXMA iP5200 defekt?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by austrianer, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. austrianer

austrianer Byte

Hi!
    Ich habe da ein Problem mit meinen PIXMA iP5200 Drucker:
    Der letzte Ausdruck einer Webseite wurde sehr schlecht (streifiger Ausdruck). Eine anschließende Druckerwartung brachte keine Abhilfe, ich habe alles probiert einschl. intensive Düsenreinigung.
    Weiters wurde dann nichts schwarzes mehr gedruckt. Beim Versuch einen Brief zu drucken wurde das Blatt unbeschrieben durchgezogen. Die Tintentanks sind alle voll und es wurde kein Fehler angezeigt. Jetzt lässt sich der Drucker gar nicht mehr einschalten. Wenn ich den Power Knopf drücke passiert gar nichts.
    Nach einer Ruhepause über Nacht lässt sich der Drucker wieder einschalten aber die beiden Kontrollleuchten blinken einige Zeit abwechselnd. Es kommt die Meldung:
    Der Drucker ist beschäftigt
    Und nun ist das Gerät wieder Stromlos!
    Ist das Teil nun zum Verschrotten. Ich bitte um Hilfe.
    MfG
    Österreicher Gerhard

2. rudicando

rudicando Kbyte

Hallo,
    leider kann man dein Problem wohl nicht aus der Ferne beurteilen.
    Das blinken ist ein Fehler-Code, vielleicht hilft es weiter wenn du es genauer beschreibst.
    Eventuell diese Seite besuchen
    http://www.helpdesc.de/
    dort findest du auch die Fehler-Code.
    Viel Glück

3. austrianer

austrianer Byte

Danke für die Antwort aber ich habe inzwischen schon einen neuen Drucker gekauft.
    Da die Garantiezeit bereits abgelaufen war, wäre eine Reparatur eh zu teuer gekommen!
    lG
    Gerhard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page