1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon pixma ip5300 füllstatus deaktivieren

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Warsteiner18, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leuts hab eine frage wie kann man bei dem Canon pixma ip5300 den füllstatus im nachhinein deaktivieren. Hab das bei der Yellow Patrone vergessen zu machen wo die nachricht kam und jetzt sagt er mir das einige Tintenbehälter nicht mehr erkannt werden. ( Ich refille die Patronen )

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt danke euch.

MFG Warsteiner

2. Rolly65

Rolly65 Kbyte

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Warsteiner18!

Davor kann ich Dir nur dringend abraten.

Wenn die Tintenpatrone leer ist und keine Tinte mehr für die Kühlung des Hitzedrahts in der Druckdüse verfügbar ist, kann dieser durchbrennen und den Druckkopf irreparabel beschädigen.

Gruß

@Alerich

4. derblöde

derblöde Megabyte

Das ist, gelinde gesagt, Schwachsinn!

Die Füllstandsanzeige ist genau das, was der Name sagt: Sie zeigt den Füllstand an. Wenn die Patrone gefüllt ist, kann dem Druckkopf nix passieren (egal was die Anzeige sagt)!

Ansonsten: Siehe das, was Rolly65 sagt.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, Alerich hat Recht.

Die Füllstandsanzeige ist genau das NICHT, was der Name sagt. Sie MISST NICHT den Füllstand, sondern SCHÄTZT ihn aufgrund der Druckimpulse. Die werden durch eine Heizung im Kopf hervorgerufen. Es ist zwar kein Draht, sondern eine Schicht, funktioniert aber genau so.

Ich habe schon etliche Druckköpfe gesehen, die richtig DURCHGEBRANNT waren. Also immer schön nach der Tinte sehen beim Canon.

Gruß chipchap

6. Alerich

Alerich Megabyte

@derblöde schrieb:

Na ja, der Name sagt ja schon Alles.

Natürlich geht kein Druckkopf kaputt, wenn alleine die Füllstandsanzeige deaktiviert ist.

Nur, wenn die Füllstandsanzeige deaktiviert ist, kann die Druckerelektronik nicht mehr über eine leere Tintenpatrone informieren. Und, wenn keine Tinte mehr fließt. kann es eben zu irreparablen Schäden kommen.

7. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page