1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP7250 Druckerpatronen fast verbraucht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by joker2011, Feb 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joker2011

joker2011 ROM

Bei mir erscheint beim Drucken die Meldung "Tinte fast aufgebraucht".
    Erste Frage: Kann ich dennoch weiter drucken? Wenn ja, bis wann?
    Zweite Frage: Nehme ich als Ersatz die Originalpatronen von Canon oder gibt es andere günstigere Patronen von Drittanbietern, die meinem Drucker nicht schaden?
    Danke für jeden Hinweis.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Ja, kannst noch ein bisschen weiterdrucken.
    2. Nimm Original-Patronen.

3. joker2011

joker2011 ROM

Danke für die Info. Aber ich habe noch keine Antwort auf die Frage, wie lange ich defintiv noch weiter drucken kann. Kann ich so lange weiterdrucken, bis die Schrift undeutlich wird und/oder gibt es eine Mitteilung, dass die Tinte dann völlig aufgebraucht ist? Wäre für eine Antwirt auf diese Frage noch dankbar.
    MfG
    joker2011

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es müsste noch eine weitere Meldung kommen, dass die Tinte komplett leer ist. Dann drucke ich z.B. ca. noch 5 - 10 Seiten, je nachdem, um welche Farbe es sich dabei handelt.
    Musst nur aufpassen, wenn du im ganz leeren Zustand mehrere Reinigungen durchführst.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, aber das gefährdet den Druckkopf.
    Laut dieses Tests nein:
    http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3267&seite=6&t=die_druckkosten .

6. joker2011

joker2011 ROM

@dnalor1968
    @chipchap
    Danke für die Infos. Sie haben mir weitergeholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page