1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA Mp160

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by FlatEric69, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Mein Drucker,Canon PIXMA Mp160,reagiert nicht mehr.
    Egal welche Tasten ich drücke,es tut sich nichts.
    Die Anzeige zeigt lediglich eine 3 die sich dann zu einem E umdreht und die Warnleuchte des Papiers blinkt, jedoch befindet sich weder Papier in der halterung noch klemmt es im Drucker.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du kein Handbuch dazu? Dort steht doch alles, was so passieren kann unter Fehlerbehebung. Das Handbuch findest Du z.B. auf der CD zum Drucker. Ich habe mir meines für alle Fälle ausgedruckt und das empfehle ich Dir auch.

Gruß Horst!

3. Ja das hab ich schon probiert was darin beschrieben ist hat mir aber nichts geholfen.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du mal den Druckertreiber und die komplette Druckersoftware deinstalliert, anschließend den Drucker abgestöpselt, Druckertreiber und Software neu installiert und erst dann den Drucker wieder an USB 2.0 angestöpselt? Probiere das mal. Hat mir auch schon geholfen.

Gruß Horst!

5. Gaukler64

Gaukler64 ROM

Hallo erstmal !
    Denke mal dein Problem hat sich geklärt,-) Habe auch den Canon MP160, und hätte eine Frage an dich. Und zwar,gibt es denn für die Patronen einen Resetter oder einen Code,damit die nachgefüllten Patronen wieder als voll bzw.als neu anerkannt werden? Das man den Tintenfüllstand deaktivieren kann und weiter drucken kann,habe ich schon gelesen !
    *Gruss Helmut*:bet:

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Bei Canon gibt es keinen Resetter, den gibt es nur bei Epson. Wenn Du einen Tintentank refillt hast, dann kannst Du nur weiterdrucken, wenn Du die automatische Tintenfüllstandsanzeige geaktiviert hast, die vier Meldungen des Druckertreibers ignoriert hast und am Schluß die "Fortsetzen"-Taste für 5-6 Sec. gedrückt hältst. Dann ist allerdings die automatische Füllstandsanzeige deaktiviert und Du mußt Dich selbst darum kümmern, daß die Tintentanks immer Tinte haben. Anderenfalls kannst Du den Drucker nachhaltig schädigen. Die Chips müssen aber immer am Tintentank vorhanden sein!!!
    Die beste Hilfe bekommst Du übrigens :guckstdu: hier.

Gruß Horst!

7. Gaukler64

Gaukler64 ROM

Hallo Horst,vielen Dank für deinen Tip !
    Habe heute Morgen,noch eine Seite gefunden mit folgenden Hinweis,das man die Patrone resetten kann,in dem man die oberste Reihe und anschließend die zweite Reihe der Kontakten von oben abklebt. Danach Klebeband entfernen,Patrone rein dann müsste es klappen ! Werde es mal abchecken:-))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page