1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon pixma mp220-scanner geht nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by miora, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miora

miora ROM

hallo,

habe nagelneuen mp220 erstanden, kopierer und drucker funktionieren einwandfrei. die installation hat meines erachtens auch funktioniert.
    das gerät wird auch unter scanner gelistet.
    aber sobald ich scannen möchte bekomme ich jede menge fehlermeldungen.

1. der von dieser software unterstützte scanner treiber ist nicht installiert.
    2. die hardwarekompatibiliät ist negativ
    3. twain quelle konnte nicht gefunden werden.
    4. plug and play hat einen beschädigten treiber gefunden und muss alles beenden.

habe die treiber auch von der canon seite genommen. geht auch nicht.
    es muss an den treibern liegen, oder?
    was jetzt?

achja. ich habe windows xp. kabel und usb dürften passen. haben mit dem alten canon gerät funktioniert.

vielen dank im voraus
    lg

2. miora

miora ROM

hallo nochmal,

es liegt am treiber und ich habe den tollen tipp erhalten, dass ich den treiber nicht auf c:, sondern auf d: installieren soll.
    der treiber installiert sich jedoch ohne zu fragen auf c:

meine frage: kann ich das irgendwie ändern?

der nächste tipp war: einfach neu aufsetzen. hab ich seit eineinhalb jahren nicht mehr gemacht und möchte ich nur wenns gar nicht anders geht.

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page