1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma MP600 | Fremdpatronen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cptel, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cptel

cptel Byte

hallo,

für dieses Multifunktionsgerät suche ich Fremdpatronen. Empfehlungen sind herzlich willkommen ;)

..lieg ich da richtig, wenn ich annehme das es bisher 3 verschiedene Möglichkeiten gibt um die Originalpatronen herumzukommen? (für viele Modelle der Canon Tintendrucker,MFG's)

- Fremdpatronen kaufen und den Chip von der Originalpatrone umpflanzen
    - Loch bohren in Kartusche und Tinte nachfüllen (Refill)
    - Adapter in Druckkopf einbauen und in diesen dann spezielle Patronen einsetzen

gibts noch andere Möglichkeiten? was waren eure Erfahrungen mit diesen Methoden? könnt Ihr was spezielles empfehlen?

greetz

2. ich empfehle dir den adapter zu verwenden weil da kein chip umbau mehr nötig ist und die tinten anzeige funktioniert wie bei den originalen, ich selber verwende die von Armor und bin zufrieden.

MfG

3. cptel

cptel Byte

hallo,

ist der adapter-einbau bei dir gut vonstatten gegangen? (hab gehört bei einigen modellen gehts sehr schwer)

4. User214

User214 ROM

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Meinungen zur Druckqualität (Rotstichigkeit) und allgemeiner Zufriedenheit mit dem Drucker, da ich beabsichtige mir diesen zu kaufen.
    In den Foren sind gehäuft Probleme mit den Farbpatronen (chip-Probleme) beschrieben worden.

Ist der Drucker trotzdem eine gute Wahl?

MfG

5. cptel

cptel Byte

hi,

naja bei mir wars so das ich ihn nach 2 Wochen zur Reparatur schicken musste, weil er nicht mehr kopieren wollte (fehlercode); eine Original-Farbpatrone wollte er auch nicht mehr erkennen (fehlercode ausgabe auf dem bildschirm), nach der reparatur bis jetzt gabs noch keine weiteren komplikationen (ist auch noch nicht so alt)
    -drcukqualität ist gut (ich druck aber zu 99% nur text)
    -scanmodul ist auch nicht schlecht

ist mir das wichtigste hehe

6. User214

User214 ROM

Hi,

danke für Deine Info!
    Ich werde es mir doch nocheinmal überlegen.

MFG

7. cptel

cptel Byte

mit vorbehalt kann ich ihn empfehlen (obwohl mir die canon preispolitik gegen den strich geht)

jetzt kommt es nur darauf an, wie er mit fremdpatronen zurechtkommt, erst dann kann ich ein abschliessendes urteil über das MFG geben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page