1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma MP640 zeigt Papierstau; Kein Stau vorhanden!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by moppedkauf, Oct 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    Ich habe ein Multifunktionsgerät Canon Pixma MP640. Urplötzlich, ohne etwas verändert zu haben oder ein Papier unsachgemäß herausgezogen zu haben, zeigt mir der Drucker foglende Fehlermeldung:

"Fehler. hintere Abdeckung Papierstau. Beheben Sie den Papierstau und drücken Sie OK."

Es befindet sich aber kein Papier dort. Nachdem ich "OK" drücke, erscheint:

"Verarbeitung,... bitte warten" und dann erscheint wieder o. a. Fehlermeldung.

Evtl. ist eine "Scannerlinse" (diejenige, die meldet das noch Papier im Schacht ist) dreckig? Aber wie könnte ich dies beheben? Weiß ja nicht einmal, wo sich soetwas befindet und wie das aussieht. Von Canon bekam ich noch keine Antwort.

Ich freue mich hier evtl. Antworten / Tipps zu bekommen, herzlichen Dank im Voraus!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe selbstverständlich schon mit Taschenlampe etc gesucht. Da aber vorher kein Papierstau war, wüsste ich auch nicht, wo genau ich suchen muss. Daher habe ich alles unter die Lupe genommen da ich mir so etwas mit Transportrollen schon gedacht habe. Leider war das nichts.

Ich überlege das Gerät zu öffnen, Garantie ist eh hinfällig. Ein Reperaturservice scheint auch teuerer als ein Neugerät.

Nicht, dass Canon eine automatische Zerstörung wichtiger Einzelteile eingebaut hat um die Hardwarewirtschaft anzukurbeln... :grübel:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das haben die Hersteller sowieso, wird auch offen zugegeben. Aber da bekommt man eine passende Meldung ala "Service-Techniker rufen, es wurden die maximal möglichen 10.000 Seiten gedruckt".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page